Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Brionvega TS 502 - vom Entlein zum Schwan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach.
Nach langer Abstinenz mal wieder ein Quickie meinerseits: eine kleine Bildergeschichte zur Schwanwerdung einer echten Designikone.

Brionvega TS 502 - das Original in der Version 3 von 1969 mit UKW bis 108 Mhz

Letztes Wochenende auf dem Flohmarkt: gleich am ersten Stand lag das verschrappte Plastikding. Der Verkäufer meinte, es wäre ein oller Trafo oder so, allerdings hätte ihm zuvor jemand verraten, dass das auch ein Radio sein könnte. Nun hätte er bei eBay geguckt, und die Dinger wären ja wirklich teuer... Wir haben uns dann auf den Gegenwert von 10 Bratwürstchen geeinigt. Wer weiß, ob das Teil funktioniert, und dann der Zustand! 

Tja, sieht äußerlich übel aus, aber es sind alle Teile da, nichts ist gebrochen, Beschriftung ist vollständig:

[Bild: Brionvega-TS502-black_01.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_02.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_03.jpg]

Jetzt geht's ans Putzen, Schleifen und Polieren. Funktionstest erst danach.
Ergebnisse folgen.

Gruß Jens
Für die Nacktfotofetischisten: Innenansichten, vorgefeudelt.

[Bild: Brionvega-TS502-black_04a.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_04b.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_04c.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_04d.jpg]

Sieht alles fein aus, fast wie neu. Zumindest nicht wie ein fast 50 Jahre altes Gerät.
Ah, die schnellen Elkos von Ducati, hatte ich in meinem alten Arena-Receiver auch drin... Floet
Nettes Kerlchen, das es verdient hat gefeudelt zu werden Thumbsup
Cooles Teil. Wusste zwar das Ducati auch mal Elektronik gemacht hat , aber Kondensatoren sind mir neu  Sad2
Danke. Man lernt doch immer noch dazu. Scheinen sich aber heute mehr auf Spezialanwendungen zu fokussieren...
Das wird eine kleine Preziose. Es folgen Überbrückungsbilder, bis ich Zeit für die echten Designporno-Pics finde...

[Bild: Brionvega-TS502-black_05a.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_05b.jpg]

[Bild: Brionvega-TS502-black_05c.jpg]