Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox B291 Muteschaltung defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, kann mir hierbei ein Revoxfreund und Könner  helfen?
Ist das ein häufiger Fehler oder eher die Ausnahme ?
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hallo,
vermutlich sind verschmutzte Kontakte des Mute-Relais die Ursache oder es schaltet nicht (klick oder nicht-klick ist da die Frage):
http://www.revoxforum.de/forum/forum/stu...icht-stumm

Dürfte auch für den 291 gelten. Für das Relais gibt es bei den bekannten Shops auch Neuteile als Ersatz.
Grüße,
Hans-Volker
Danke für deine Antwort aber ich habe kein relaise gefunden, ist elektronisch geschaltet.
Oh ja, hast recht. Habe mal ins Service Manual geschaut. Der 291 ist doch sehr anders als der 791.  Beim 291 wird die Stummschaltung über einen J111 Schalttransistor der Preamplifier-Schaltung realisiert.
Grüße,
Hans-Volker
Mutet er nicht oder kommt kein Signal?
Die Muting-Trs. brauchen zum Sperren -40V.
Also -U Mute vom NT prüfen.
Die Ansteuerung kommt aus dem Mikroprozessor Pin25
und geht über Q31/Q32 zu den FET-Schaltern Q210/Q310.

Drinks
Hallo Gorm, das hilft chon mal beim suchen.
Er Mutet zuviel, sprich es kommt kein Signal.
Dann zuerst am MP die Ansteuerung prüfen.
Stehe gerade auf der Leitung, MP ?
Mikroprozessor
#5 schrieb:Die Ansteuerung kommt aus dem Mikroprozessor Pin25
und geht über Q31/Q32 zu den FET-Schaltern Q210/Q310.
Wink2
Dash1  Danke
Hab eins gefunden

Bin am verzweifeln, scheitere im Moment an dem nicht leserlichen Platinenlayout.
Kann mir jemand eines zukommen lassen oder einen Link zu einem das man lesen kann.
Nur mit den tif-Dateien würde ich sagen Q31, Q32 sind unten auf der LP oberhalb der vielen parallelen Leiterzüge bei ungefähr 30% von links der Breite der LP .  Dash1  Was für ne Fomulierung!
Die Widerstände 145 etc sind da relativ gut zu erkennen.

edit noch ein link
https://elektrotanya.com/studer_revox_b2...nload.html
nach unten rollen, kurz warten und nach prozessing get manual anklicken
Hallo Hifijunkie,
hast Du das hier schon?

ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...1_Serv.pdf

Grüße,
Hans-Volker

Edit: leider verhunzt das System hier den link - Lösung siehe weiter unten
Danke Euch,
habe das von Elektrotanya, die haben 2, das Erste war furchtbar schlecht.
At Hans-Volker
der Link geht bei mir nicht.
Huch,
der link wird hier beim posten falsch übersetzt. Das ist doch ein ftp-Server, nix http! Flenne Wie mache ich das jetzt?

Bild reinkopieren

[Bild: ftpstuder.jpg]


muttu dann abtippen, sorry. Aber es lohnt sich. Die Qualität ist super! Da (auf dem FTP-Server von Studer) gibt es übrigens eine Riesenauswahl an pdfs der Revox und Studer Manuals. Den link zurück bis Products/ kürzen, dann kommt die Übersicht der Untergruppen. z.B. den Revox-Link anklicken, dann geht es eine Ebene tiefer.

Viele Grüße,
Hans-Volker
(29.01.2018, 19:02)havox schrieb: [ -> ]ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...1_Serv.pdf

Zicken-myBB Lol1
Hallo winix,
wie hast Du das gemacht? Ich kann das nicht Flenne
Grüße,
Hans-Volker
habe den URL hingeschrieben, auf den Vorschau-Knopf gedrückt und feststellen müssen,
dass die Protokoll-Direktive "ftp://" durch "https://" ersetzt wird Cussing

dann (erstmalig) den Knopf "Link einfügen" versucht: obwohl dann im Quelltext dasselbe
steht, wird das Protokoll bei dieser Methode nicht "korrigiert".

letztendlich: klickibunti rulez
Danke nochmal für eure Hilfe.
Nachdem ich den ganzen Weg verfolgt gemessen und keinen Fehler gefunden habe hat Kommisar zufall zugeschlagen, es hat sich herausgestellt das die TA-Masse in der Steckverbindung vom Tonarm keinen Kontakt hatte.
Jetzt läuft alles wie es soll, dann habe ich ihn innen wie aussen hübsch gemacht und freue mich wie Bolle. Dance3
klasse!
und da gilt doch wieder mein Lieblingsspruch:

"Wenn man den Fehler nicht findet, ist es irgendwas ganz Blödes". Hat sich in meinem Job immer wieder bewahrheitet!
Grüße,
Hans-Volker
Tja, wer vermutet, daß entmutet werden muß,
sollte vorher schaun, ob was zu entmuten ist.

Tease
das hatte auch sein gutes, habe wieder viel gelernt auch Messtechnisch.
Alle Wiederstände waren im range nur der 10M zeigte die hälfte, da hat ein Freund von mir gesagt
löte eine Seite aus und dann stimmt er und es war so.
der Freund hiess nicht zufällig Gustav Robert Denker
Nein Alfred H