Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig CD 9000 macht Geräusch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, der Grundig mach ein deutlich hörbares Schleifgeräusch beim abspielen,
scheint aber nicht die CD zu sein, die schleift, sondern der Antrieb

ausserdem hab ich einen Philips CD 104 bekommen, der läuft nicht immer an, aber wenn , dann läuft er
Laser ist schon gereinigt

was könnte ich zur Abhilfe tun  ?

Gruss Gunter
Moin,
der Grundig:
Schon mal aufgemacht und nachgesehen, wo das Schleifgeraeusch herkommt? Meist wird sowas vom Plattenandruecker verursacht, manchmal schleift die CD auch an der Schublade.

Der Philips: Dafuer braucht es erstmal gute Loeterfahrung. Zuerst muessen bestimmte Loetstellen, die Durchkontaktierungen der Platinen, nachgearbeitet und kalte Loetstellen beseitigt werden. Dazu ist im Netz schon viel geschrieben worden. Wenn das erledigt ist, kuemmert man sich um die Fehler, die uebriggeblieben sind.

73
Peter
Das Prob mit dem Plattenandrücker meine ich hätte der scope und andere sehr beschrieben (die Abhilfe).
winix  Sad2
sorry, finde nur ein HühnerFederbein