Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer QX 949 - Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

letzte Woche ist mir ein schöner Pioneer QX 949 Receiver "zugeflogen". Dance3

Gestern hatte ich ihn dann zur Reinigung zerlegt und - oh Wunder - Thumbsup auch wieder funktionierend "zusammenbekommen" (Bürostuhlabsitzer, 2 linke Hände). Hi

Leider sind mehrere Lampen (Statusanzeigen) ausgefallen. Benötigt werden laut Service Manual

11 mal 8V 50mA sub mini Lampen (4mm)
1 mal 6V 30mA sub mini Lampe (4mm)
1 mal 8V ?? mA micro Lampe (2mm).

Eigentlich dachte ich, ich könnte mit google & co. umgehen, aber ich finde keinen Anbieter (weder im In- noch im Ausland), der genau diese Lampen in ausreichender Stückzahl verkaufen möchte. Dash1

Ich bin deshalb dankbar für jeden Hinweis, wo ich fündig werden könnte.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Freundliche Grüße Drinks
Tom Oldie
Hi Tom
Hast du es mal mit Classic Audio Service bei Ebay versucht.
Hier der Link:
http://stores.ebay.de/classic-audio-serv...4340.l2563
Da hab ich meine für den Akai und den Toshiba bekommen, kannst da auch anrufen.Thumbsup

Gruß LutzDrinks
Hi Tom
Hast du es mal mit Classic Audio Service bei Ebay versucht.
Hier der Link:
http://stores.ebay.de/classic-audio-serv...4340.l2563
Da hab ich meine für den Akai und den Toshiba bekommen, kannst da auch anrufen.Thumbsup

Gruß LutzDrinks
Ja, der Heinz Deppermann ist eine gute Adresse für Lampen. nimm statt 8V 50mA solche in 8V 40mA, das ist zwar ein wenig dunkler, aber die gibt es wenigstens noch. Die ganz kleine (letzte Position) Lampe bekommst Du bei Reichelt als L3213 oder bei Conrad als 720103.

Drinks

Vielen Dank für die Antworten.DrinksDrinksDrinks

Bei CAS hatte ich die Lampen gesehen, allerdings nicht mit den exakt gleichen Werten. Aber wenn die 8V 40 mA auch gehen, soll es mir natürlich recht sein. Bleibt das Problem mit der 6V 30mA Lampe. Dash1

Kleiner Nachtrag: Gerade eben habe ich gesehen, dass es wohl unter der Bezeichnung Pioneer AEL-xx noch gleichwertigen Ersatz gibt (Rittmann TV Online-Ersatzteil-Shop). Aber für über 15 Euro pro Lampe Dash1Dash1Dash1. Da kann ich den Pioneer auch gleich noch vergolden ..... Flenne

Danke nochmals und viele Grüße Drinks
TomOldie
Wieso? Eine passende Lamep gibt es auch bei CAS:

hier

wegen 10mA muss man sich nicht aufregen.

Drinks