Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Playlogik mit Fernbedienung für die A77
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe jetzt beim Durchstöbern hier schon öfters etwas von einer Playlogik für die A77 gelesen, unter anderem auch des Öfteren von einer Möglichkeit die A77 über eine Fernbedienung elegant zu steuern. Da gab es auch mehrere Hinweise auf sehr interessante Eigenbaulösungen.

Hat jemand POSITIVE Erfahrungen mit so einer Steuerung gemacht bzw. könnt ihr mir einen Hinweis geben wo man so etwas kaufen kann, oder eventuell auch eine Selbstbauanleitung her bekommt.

Über Rückmeldungen bzw. Hinweise würde ich mich freuen.
das hier,
http://www.pievox.de/PlayLogik.htm
ich hatte eine ähnliche schaltung in meiner ersten A77, ist allerdings knapp 45 jahre her, hat einwandfrei funktioniert.
bei der alten version, die ich hatte, musste ein stroboskobring aufgeklebt werden.
Ja die habe ich mir auch schon mal auf der Seite angeschaut, ABER einen Tick besser wäre natürlich so eine mit einer IR- oder Funf-Fernbedienung. Bei einem Beitrag vom Oberpfälzer gabs da mal zwei Videos dazu.

Der Karsten

wie jetzt hat die das von Hause aus nicht drinn? ohweia, das ist bei jeder Akai Sony etc.. ohne Umbau möglich irgenwie traurig das so ein renomierter Hersteller das nicht gleich so Konstruiert hat und man das noch narüsten muß Lipsrsealed2
mir ist Revox ohne lieber als jede sony,akai usw mit allem firlefanz. Floet
Also Karsten...

man darf nicht vergessen in welchem Jahr die erste A77 geplant wurde. Da hatte man bestimmt so einige Probleme mit der Steuerlogik. Bei allen Maschinen die so nach 1985 auf den Markt kamen, da darf man das gerne erwarten.

Der Karsten

TC 850 1970 TC 755 1973 , OK ist nicht 67/68 wie die A77 aber immerhin nicht erst 85, da gabs wohl kaum noch jemand der BM gebaut hat
Nun ja, die FB, wenn auch nur mit Kabel, war zum Serienstart jedenfalls vorbereitet. Zeitgenössische Reisschüsseln wurden da überwiegend noch über Hebelei gesteuert. Und selbst wenn Relaisgesteuert, wie zum Beispiel die GX 260D, gabs keine Schnittstelle fürne FB.

Der Karsten

Hallo, die TC 850 kam 1970 auf den Markt konnte in beide Richtungen abspielen und hatte sogar Optional ne Kabelfernbedienung die man hinten anschliessen kann.
1975 76 dann die TC 880II full logik steuerung und Fernbedienbar
In beide Richtungen abspielen, das ist ein anderes Thema. Konnte die X200D '68 auch schon. Die A77 nie.

Der Karsten

die X 200D sofern Du akai meinst kam 1969/1970 auf den Markt, informier Dich doch bitte bevor du sowas schreibst.
Hallo können wir mal wieder zur Ausgangsfrage zurückkommen   Kaffee 

Kennt jemand die Variante mit Fernbedienung oder noch besser, hat die jemand im täglichen Einsatz   Oldie
Viellecht lässt sich das ja auch für die A77 nutzen
Hallo,
die A77 kann mit etwas Zubehör über die Revox B201CD-IR-Fernbedienung bedient werden. Dazu braucht es einen speziellen Adapter, den IR Receiver B202 und natürlich eine B201 oder B201CD.
Und - bei dem Alter der A77 doch immerhin erstaunlich, dass Revox durch die Produktion des Adapters für die Anbindung dieser Maschine an das IR-Fernbedienungssystem der B2xx-Serie gesorgt hat!

[Bild: a77-_IR.jpg]

Grüße,
Hans-Volker
ich habe mir mal eine Kabelfernbedienung für meine PR99 gebaut 

[Bild: dscf7279fb800zjujf.jpg]

mein Sohn war nicht so begeistert das seine Feuerwehr keine Fernsteuerung mehr hat

[Bild: dscf7273800vie6z.jpg]

Der Karsten

vielleicht mal unsern Oberpfälzer fragen, der hat doch für Revox ne IR Fernbedienung gebaut.
Ich kann leider nur IR FB für die Sonys TC-765 766 850 880II dienen.