Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nahtlose Bräune -Nachgedunkeltes Furnier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle ! Gibt es eine Möglichkeit hellgebliebenes Holz ( unter der LS Abdeckung) an die dunkler gewordenen Flächen anzugleichen? 

[Bild: 013T637h.jpg]

vlt. ein Wachs oder so ? Ich bin für Produkt und Verarbeitungstipps dankbar.

Gruß, Eric
In das Sonnenlicht stellen...
Lol1 Lol1 Da frieren sie jetzt aber ...
Hihi - genau, die dunklen Stellen abdecken und den Rest ein paar Jahre nachdunkeln lassen. Raucher
Es gibt wohl nur die Möglichkeit, das Holz komplett dunkler zu machen, mit Lasur, Beize, etc.. Heller = das wird nichts (vernünftiges).
Das dauert gar nicht lange in der direkten Sonne...nix Jahre, paar Wochen. Brauchst auch die bereits dunkler gewordenen Stellen nicht abdecken, da hier der Prozess bereits abgelaufen ist und nicht mehr viel passiert. Genau gleich wird das wohl nicht mehr werden. Ansonsten müsste man die Oberfläche neu machen, also abziehen oder schleifen...
(25.02.2018, 19:59)zuendi schrieb: [ -> ]Hihi - genau, die dunklen Stellen abdecken und den Rest ein paar Jahre nachdunkeln lassen. Raucher
Es gibt wohl nur die Möglichkeit, das Holz komplett dunkler zu machen, mit Lasur, Beize, etc.. Heller = das wird nichts (vernünftiges).

Ja , ans angleichen durch dunkler machen dachte ich auch . Heller machen oder abziehen / abbeizen kommt nicht in Frage . So schlimm ist es ja nun nicht und wenn die Abdeckungen drauf sind ist ja nix zu sehen .
Irgendwo fliegt hier noch so ein „ Antikwachs“ rum vlt. probier ich das mal.