Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Uher Royal De Luxe - Wiederbelebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim stöbern in der Bucht, in der Kategorie Musik, also Platten, CD, etc, tauchte dann zwischen den Medien ein wohl falsch eingestelltes Gerät auf. Naja, 30 Euronen Startgebot - kann man mal das erste Gebot abgeben - wird ja wohl eh nix. Denkste, hat keiner mehr mitgeboten - so kam ich dann an meine erste 'Bandmaschine'.
Abspielen - funktioniert. Aufnehmen im Prinzip ja, aber sehr schlecht. Insgesamt machte das Gerät den Eindruck, längere Zeit nicht mehr gepflegt worden zu sein. Als erst mal alles reinigen, was Bandführung oder leicht zu erreichen ist. An der Bandmaschine wurde offensichtlich nicht 'herumgebastelt', also gute Voraussetzungen für eine Instandsetzung.
Hier mal ein paar "vorher - nachher" Bilder


[Bild: DSCF2111.jpg]



[Bild: DSCF2149.jpg]


[Bild: DSCF2116.jpg]


[Bild: DSCF2131.jpg]



[Bild: DSCF2113.jpg]


[Bild: DSCF2128.jpg]


[Bild: DSCF2129.jpg]

So ist das optisch schon viel besser. Neue Testaufnahme klingt auch schon sehr gut. Ich habe vorerst nur das BASF DP 26 LH zur Verfügung, ob andere Bänder zu noch besseren Resultaten führen, muss die Zukunft zeigen. Den  einzigen Schrecken bei der Testerei haben mir die DIN Buchsen für die externen Lautsprecher eingejagt. Beide Schaltkontakte haben nach dem Herausziehen der LS-Stecker nicht mehr geschlossen. Bis ich das kapiert hatte, habe ich um den internen Verstärker gefürchtet, weil die Ausgabe auf externen VS funktionierte.  Lol1  Ist aber auch wieder i.O.

[Bild: DSCF2140.jpg]

Faszinierende Technik - ich glaube, wir können Freunde werden.  LOL