Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: günstiges Geraffel für 17 jähriegen neuling?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Chromecast Audio plus zwei Aktivboxen würde den ganzen Auna-Kram billiger und besser ersetzen. Ein CDP braucht man heutzutage eigentlich nicht, wenn man nicht bereits eine große CD-Sammlung hat.
Was noch von Interesse wäre, was ist mit den Boxen, ohne zu wissen, was da das Ziel ist, wird es schwer, eine vernünftige Ausage zu treffen. Erst die Boxen, dann die Elektronik.

Was für ein Budget ist denn dafür eingeplant? Bzw. was sind denn für Boxen vorhanden?
(07.04.2018, 12:04)andisharp schrieb: [ -> ]...Ein CDP braucht man heutzutage eigentlich nicht, wenn man nicht bereits eine große CD-Sammlung hat.

Mein Großer (17) fing kürzlich mit Plattenspielern an - ist ebenso sinnfrei übt aber trotz Streamingportalen offensichtlich doch einen Reiz auf die Teens aus.

ADC

Hallo,

ich hatte mal nen Auna Subwoofer zum testen bei mir. Wenn ich Auna lese muss ich seither immer an Aua denken, denn so hat dieser geklungen. Für das Geld lieber nen neuen gebrauchten Yamha CD mit USB und nen Technics SU V3 o.ä oder mit etwas Geduld einen Advance Acoustic EZY 8 CD Röhren Receiver mit USB und Pod Anschluss. Da hat er wesentlich mehr von. Letzteres ist fürs Geld ein Prima Gerät, ist für 250 EURO durchaus zu bekommen.

Gruss
Markus
Ohne anecken zu wollen aber die Frage war...

(05.04.2018, 22:25)Persilmann schrieb: [ -> ]Der Sohn meines Nachbarn will sich für HiFi eine günstige Anlage kaufen, und hat mir diese gezeigt. Kennt die wer?
...

Der "Sohn des Nachbarn" ist allen außer "Persilmann" unbekannt. Für den Einstieg ist "Auna" bestimmt nicht das schlechteste. Von mir eine "Kaufempfehlung".

"Besser" geht immer. Ich denke den "Bub" interessiert das aber eher weniger.

Grüße aus Berlin
Olli
Wichtiger als der Verstärker ist IMHO aber die LS die ja schließlich das ist was man hört. Hier sehe ich solide 80er/90er für wenig Geld (bezogen auf P/L) weit vorne.
Der Auna erfüllt auf jedenfall die Anschlusswünsche. Wenn er dann mal „weiter“ ist, kann man auch noch den ordentlichen Klassiker Verstärker suchen.

Im übrigen sehe ich den Einfluss von Eltern/ Verwandten/ Freunden relevanter als technische Details...
Mein Sohn 19 fährt immer noch darauf ab:
  • Denon N4 , alles dran, was das jugendliche Herz begehrt (Sohnemann)
  • Denon N9 , alles dran mit CD Laufwerk.
Was man hier wirklich gut gelöst hat, die Kabel gehen alle unten raus. Man sieht oben und seitlich nichts, die Kiste kann direkt an die Wand geschoben werden ohne Kabelbruch zu riskieren.

Die Boxen hat er mittlerweile gegen ein paar BR25E aus meinem Bestand getauscht.

Die Frage nach dem: Was man so hört, wurde  beantwortet  Tease
Seiten: 1 2