Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: LS-Ständer für Spendor 75/1 oder BC1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

EoA

Da die hübschen 75/1 noch in die richtige Höhe gehoben werden müssen und im Moment nur auf prov. Ständern wohnen wurde es Zeit für Ständer.

Lange auf das Material gewartet und lange darauf gewartet, das mein Kumpel der Schlosser Zeit hat... heute war es dann mal soweit, er hatte ein paar wenige Stunden über und wir haben zumindest einen Ständer komplett fertig. Hätte ich genug Basaltsand mitgenommen dann wäre der Zweite auch fertig.

Hier ein paar Bilder..


[Bild: IMG_0514.jpg]
Die ersten Rohre sind verschweißt
[Bild: IMG_0515.jpg]

[Bild: IMG_0517.jpg]

Unter dem senkrechten Rohr ist ein 13er Loch zum Befüllen mit Sand.

[Bild: IMG_0518.jpg]



[Bild: IMG_0516.jpg]


[Bild: IMG_0520.jpg]

Das U für das Unterteil ist mit Sand gefüllt, die Kappen können eingeschweißt werden

[Bild: IMG_0521.jpg]

[Bild: IMG_0522.jpg]

Kappen sind fertig - auf dem Bild ist das Oberteil unten LOL 


[Bild: IMG_0523.jpg]

Letzte Schweißarbeiten

[Bild: IMG_0524.jpg]

Wieder zuhause - Nähte geputzt.

[Bild: IMG_0527.jpg]

Grundiert.

[Bild: IMG_0530.jpg]

Lackiert.


Mit etwas Glück kann ich morgen den zweiten abholen und schleifen & lackieren.

Eigentlich brauche ich für die BC1A noch zwei....

Ende Projektgeschichte.... auch schön mal keine Drähte anzulöten.
Na dass nen ich mal richtige "grobmechanische Arbeiten" mit feinem Ergebnis! Klasse, danke fürs Zeigen, gut ist wenn man Kumpels hat, die sowas können, auch weil sie die richtigen "Tools" besitzen.
Sehr gut gemacht  Thumbsup
Darf ich fragen? Für was der Sand?
Für mehr gewicht?
(02.05.2018, 19:43)Baumeister schrieb: [ -> ]Darf ich fragen? Für was der Sand?
Für mehr gewicht?

nö,damit klingt´s erdiger  Oldie

UndWeg

Tobifix

Macht nicht Kling Kling. Sondern tock tock. Thumbsup

EoA

Vor allem stehen sie fester Oldie Weil viel schwerer - gut wenn man eine dreijährige Enkeltochter hat.

Tock Tock natürlich auch LOL

Ausserdem absorbieren sie so die negativen Schingungen viel besser die immer dann auftreten wenn die Schwiegermutter den Raum betritt.
Ach ja der Holzfußboden schwingt jetzt auch nicht mehr so mit, so können die Holz-Würmer besser relaxen. Also auch Tierschutz.

Den Sand habe ich natürlich bei Vollmud einfüllen lassen - von einer Jungfrau - die ich sehr lange suchen musste.
Thumbsup Hi