Moin zussammen,
vorhin beim Rumkramen: Kennt Ihr doch sicher auch:
Die FBs liegen da einfach nur rum, weil sie allesamt durch eine zentrale lernfähige FB (bei mir die im Bild rechts außen) ersetzt wurde.
Ich überlege, die anderen zu entsorgen. Oder doch besser behalten, falls zugehöriges Geräte mal veräußert werden sollten?
Wie haltet Ihr das?
Schönes Wochenende
Behalten, man schmeißt doch keine originalen Fernbedienungen weg
kostet ein vermögen die in der bucht zurückzukaufen!
Kommt auf die Geräte an. Bei aktuellem Zeug mit geringer Halbwertszeit, wie DVD Playern oder Flachglotzen ist der materielle und ideelle Wert gering.
ik hou niet van afstandbedieningen.
ik wil het naakte lijf bedienen
Dank der Logitec Harmony (beste anschaffung seid Jahren!!!) hab ich auch etliche FB über.
Für die Geräte die noch existieren habe ich alle FB in einer Kiste verpackt, wenn ein Gerät mal schrott ist gehts es mit FB in den Schrott! Ich bewahre die nicht mehr auf!
Ich habe noch keine Universal-FB gefunden, die sich problemlos bedienen ließe, auch diese Harmony nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem Stapel.
Ich würde sagen: trotz Harmony behalten! Entweder ist das bei Verkauf des Gerätes ein fetter Pluspunkt oder die FB kann man solo gut loswerden, falls das Gerät hopps ist.
Ihr habt recht, ich behalte die alten FBs zunächst und werde sie entsprechend der jeweiligen Geräteabgänge mit abgeben
(14.04.2012, 14:21)andisharp schrieb: [ -> ]Ich habe noch keine Universal-FB gefunden, die sich problemlos bedienen ließe, auch diese Harmony nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem Stapel.
Habe auch lange gesucht und viele probiert, u.a. Harmony oder One-for-All, war aber alles nichts. Wichtig waren mir Knöppe zur Blindbedienung, bloß keine Touchscreens, freie Programmierbarkeit sowie die Steuerung von zig Geräten. Da kam damals nur die Philips Pronto Serie infrage, war aber überteuert
Ich habe mir dann 2004 dirket aus den USA die URC - Universal Remote Control MX-700 importiert, und bin bisher zufrieden. Leider wird diese FB aber nicht mehr hersgestellt.
Wie gut das die FB meines Yamaha AVR programmierbar ist.
Meine auch, hab aber keinen Bock, die zu programmieren.
Kann ich verstehen.
Ich hab diese hier....
...einfach genial.
Ist die FB auch für Frauen verständlich?
Die hier soll auch ganz gut sein:
(14.04.2012, 10:24)triple-d schrieb: [ -> ]Moin zussammen,
vorhin beim Rumkramen: Kennt Ihr doch sicher auch:
ich habe viel viel viel mehr
Nicht nur Du
Mosbach:
Cooles Teil.
Vor allem, die Taste ganz oben links finde ich sehr nützlich.
Und den Anti-Zick-Modus könnte man eigentlich fest programmieren
Wohl wahr, Lippi. Obwohl ich mich persönlich nicht beklagen kann ;-).
... die 3000er Sony hatte ich 2x ... mittlerweile auch verkloppt!
Für 99% meines Bedienanspruchs reicht eine lernfähige FB. Für den Klimbim, den ich 2 mal im Jahr brauche kram ich dann die Originale aus (Lösung in der Stube).
Ich hab nur noch nichts für meine Revoxe, da die nirgends vorprogrammiert sind, soweit ich informiert bin nicht alle FBs die Codes lernen können. Dann hab ich leider keine Originale und für den Preis selbst gebrauchter Exemplare (B208) stehe ich lieber auf
Brauche da aber nicht wirklich eine, weil wenn ich ein "Zappbedürfnis" habe, was ganz selten vorkommt, dann höre ich eh vom Lapptop (größere Auswahl ohne Medienwechsel) und zappe da ...
... nutze nur noch Harmonys ... ne 1000er und ne ONE ...