Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattengewicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ge_löscht

Heute mal`n Stück 90er Alu bearbeitet,..hatte noch 2 passende O-Ringe,...also kurzerhand an der Bank ein Plattengewicht gedreht,...danach leicht noch poliert, ..O´Ringe `rein,... und fertig!
Passt gut zum neuen Dreher LOL ...ich steh`auf ALU !!!!
[Bild: IMG_6371.jpg]
Erstmal auf ungefähres "Wunschmaß" vordrehen...

[Bild: IMG_6372.jpg]
...hier schon auf Maß,..Einstiche , Freistiche und Winkel  sind auch fertig...

[Bild: IMG_6376.jpg]
...nach der Politur....,(.....sieht man auf den hochauflösenden Fotos, das ich es doch noch hätte besser machen können + müssen...harrrrr Floet   )

[Bild: IMG_6373.jpg]

[Bild: IMG_6374.jpg]

[Bild: IMG_0001.jpg]

So jedenfalls für mich absolut OK.....und leiden mag`ich`s auch... LOL LOL LOL
[Bild: IMG_0003.jpg]

Gruß,
Joe

MaTse

Ich finds sehr gelungen. Thumbsup

Sach ma, wie haste denn die "kugelausschnitt"-Fläche obendrauf (in der Maschine zum Reitstock zeigend) hinbekommen?
Entsprechend geschliffener Formmeissel?
Frei Hand beide Vorschübe bedient?
CNC?
Oder einfach mit Sandpapier zurechtgeschliffen? Tease

Freunde
ich mag's auch leiden ; haben will !

LG Jörgi

ge_löscht

At MaTse:

Danke!

...Beides, oder vielmehr 3erlei:   2-Achs  vor-gekurbelt, frei handgestichelt an der Auflage mit Stichel,..danach geglättet mit Schleifpapier und Vlies,..> poliert...

...ist einfach individuell von mir nach eigenen Vorstellungen ohne "Zeichnung" endstanden...hatte gerade noch ein Stück 90er Alu "über"...
Gruß,

Joe

MaTse

Ooooha Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Freunde
Toll und sieht auch klasse auf´m Kenni aus ,Joe  Thumbsup Drinks Freunde

ge_löscht

Danke , Mani,... Drinks

....ja, der neue Kenny hat mich heute dazu motiviert, früh Feierabend zu machen, und mir ein paar kleine Std. zu nehmen um loszubasteln.....ich bin immer noch hin +weg vom KP 5050 LOL 

Gruß,
Joe
Ganz feine Dreharbeit, Respekt! Thumbsup 

Grüße Werner

ge_löscht

Hi Werner,

naja, ...eher "freihandstunde" mit "Strukturen",...unter richtig feiner Dreharbeit versteh´ich schon was anderes,.. Floet LOL Lol1 
Ist eher als "Gestaltung" zu betrachten...

aber: Danke Dir für´s Lob !!

Gruß,
Joe