Normalerweise antworte ich in solchen Threads erst garnicht, da es alleine dem Zeitvertreib dient, und keinerlei Nutzen (weder für den Fragenden, noch den Antwortenden) hat.
Da ich aber wegen dem schönen Wetter gute Laune habe....
Deser moderne Subwoofer basiert
laut Internetinformationen auf B&O ICE Power Tecnologie. Das bedeutet im Klartext, dass der Weg zu deinem "Techniker" dem reinen Zeitvertreib diente, sofern kein Wunder geschieht, und ich mit dem Umdenken beginnen muss.
So sieht sowas heute in etwa aus:
https://icepower.dk/wp-content/uploads/2...200ASC.png
Wenn die üblichen "Techniker" sowas sehen, ist die Reparatur in der Regel beendet, noch bevor sie begonnen hat. Man muss gute Kenntnisse in Sachen "Class D" sowie smps mitbringen, und (viel wichtiger) eine professionelle Ausrüstung für Arbeiten an dicht bestückter SMD Hardware bereithalten, mit der man darüberhinaus auch noch "wie im Schlaf" umgehen können sollte.
Entsprechende Meßgeräte (speziell für solche Verstärker) sollten ohnehin vorhanden sein und selbst im Schlaf bedient werden können.
In den meisten Frickelbuden steht aber nur ein überquillender Aschenbecher, ein vergilbtes Hameg 203, eine leere Flasche Bolten, eine hellblaue Weller, und ein Fernsehtechniker, der seinen Meisterbrief 1975 gemacht hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass KEF Unterlagen vertreibt. Es bleibt also entweder der Wertstoffhof, der Versand in eine zertifizierte KEF WErkstatt, wo man dir
DAS MODUL gerne auswechselt, oder ....sehr sehr viel Glück...Also sowas wie ein "lucky punch" beim Boxen.....Kalte Lötstelle, ein toter Elko, oder eine ähnlich spannende Geschichte.
PS: Nicht vergessen, eine unbefriedigende Antwort ist immer noch besser als garkeine