EoA
14.05.2018, 20:06
Hallo,
da ich ja zum bekennenden Spendor Fan mutiert bin, möchte ich hier mal einen eigenen Thread für diese interessanten Lautsprecher aufmachen.
Letztes Wochenende durfte ich noch ein Paar BC1 abholen. In der Sammlung sind nun die 75/1 ARD, BC1A vom WDR und BC1 von Püllmanns in Köln.
Beim letzten Paar BC1 aus Erstbesitz durfte ich umfangreiche Unterlagen aus dem Hause Püllmanns mitnehmen. Diese will ich hier zur Verfügung stellen. Ich habe die Scans auch als PDF, falls jemand Interesse hat, kann ich diese auch per Mail oder Dropbox bereitstellen.
Hier erstmal ein paar Bilder von meinem Wochenendschnäppchen:
Die grüne Schallwand ist typisch für die Deutschland-Exporte für den Heimbereich.
Gehäuse und Weichen werden noch überarbeitet.Dazu später mehr.
Interessante Infos zur BC1 und der verwendeten Chassis auch hier:
http://www.troelsgravesen.dk/vintageBC1.htm
Die Unterlagen von Püllmanns folgen in weiteren Beiträgen.
Hier nun die ersten Unterlagen:
Weiter geht es mit Aufstellungshinweisen und em Einfluss auf den Frequenzgang:
da ich ja zum bekennenden Spendor Fan mutiert bin, möchte ich hier mal einen eigenen Thread für diese interessanten Lautsprecher aufmachen.
Letztes Wochenende durfte ich noch ein Paar BC1 abholen. In der Sammlung sind nun die 75/1 ARD, BC1A vom WDR und BC1 von Püllmanns in Köln.
Beim letzten Paar BC1 aus Erstbesitz durfte ich umfangreiche Unterlagen aus dem Hause Püllmanns mitnehmen. Diese will ich hier zur Verfügung stellen. Ich habe die Scans auch als PDF, falls jemand Interesse hat, kann ich diese auch per Mail oder Dropbox bereitstellen.
Hier erstmal ein paar Bilder von meinem Wochenendschnäppchen:
Die grüne Schallwand ist typisch für die Deutschland-Exporte für den Heimbereich.
Gehäuse und Weichen werden noch überarbeitet.Dazu später mehr.
Interessante Infos zur BC1 und der verwendeten Chassis auch hier:
http://www.troelsgravesen.dk/vintageBC1.htm
Die Unterlagen von Püllmanns folgen in weiteren Beiträgen.
Hier nun die ersten Unterlagen:
Weiter geht es mit Aufstellungshinweisen und em Einfluss auf den Frequenzgang: