Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche Frequenzanzeige für Grundig RPC 500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da das Plexiglas der Frequenzanzeige kaputt ist suche ich ein komplettes Instrument
für Grundig RPC 500 oder auch nur die Plexiglasabdeckung.
Vielleicht hat noch jemand so etwas rumliegen und würde es mir überlassen.


[Bild: Grundig_RPC_500.3.jpg]

Abmessungen?
ggf. suchen bei:
grundig-forum.de
Gruß TW
das sichtbare Plexiglas hat die Maße:

60x28 mm
Passt die vom 300er, ich meine, die hätte ich noch irgendwo.
Ja, nach dem Abmessungen wird RPC300 und Receiver 35 o.Ä. passen. Gerade gemessen.
Dann wäre nur das "Glas" zu tauschen.
Gruß TW
[Bild: 32749758gt.jpeg]
Thumbsup  Top Service
vielen Dank an alle,
es hat mir jemand das Orginalteil angeboten.
Sobald ichs habe werde ich davon ein Foto posten.
das alte unbedingt aufbewahren, bei mir war eine Spule durch.
Scheibe, Skale,...  alles trennbar.

Gruß TW
Wenn jemand meine vom 300 brauchen kann, bitte melden.
Ich brauche sie sicher nicht und würde sie gg. Versandkosten abgeben.
Bei mir liegen die nur rum.
hier das Ersatzteil, dank eines Forummitgliedes

[Bild: Grundig_RPC_500_Scala.jpg]
interessant ist die vierte Skala. Welches Gerät?
Bischen anders ist das Gehäuse ja doch.
Gruß TW
Denke ist für Leute, denen Frequenzen nix sagen. Die merken sich einfach "auf UKW bei 6,5" und gut.
Und sind dann so bei 101 MHz.
Stimmt, bei Röhrengeräten gab es auch sowas und das war nicht die UKW Kanalanzeige.

Aber welches Gerät? Ode randere Charge... Ich dachte das wäre noch umschaltbar auf Feldstärke.
Beim RR 800 konnte man Tuning auf Batt. umtasten....