Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: neue Frontplatten für Mivoc-Hochtöner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hätte ja gern noch ein Foto gesehen vom jetzigen Zustand und auch gern gewusst,
ob es einen großen Klangunterschied zu den Nachbauten gibt, aber das wird wohl nichts... Denker
Klingen vielleicht etwas metallisch im Abgang. Wieso wird das nix? Ist der Begünstigte abgetaucht?
Nein, aber er schreibt ja nichts...
Habe meinen Sohnemann die letzten Tage kaum gesehen, wg. Schichtdienst meiner- und Schule, bzw. Praktikum seinerseits.
Bilder und Klangbeschreibungen gibt es spätestens Sonntag Nachmittag, bis dahin habe ich noch Nacht-, Spät- und Frühdienst.  Flenne
Ab nächste Woche dann etwas Urlaub.  Dance3
Spät, aber nun doch noch die komplizierte Antwort.
Zuerst einmal: Der Holger (xs500) aus Stadthagen ist ein genialer, super netter Lautsprecher-Reperateur, der auch für Anfänger, wie meinen Sohn, alles möglich macht!
Eigentlich sollten es für meinen 17-jährigen Sohn kleine PC Lautsprecher an einem SMSL Verstärker werden, nach diversen Schwierigkeiten sah es erst erst (mit Ersatzhochtönern) so aus:

[Bild: Boxen_Flo_I.jpg]

Bis Holger dann anbot, die originalen HTs "aufzuarbeiten". 
Nun sieht es so aus, dass die "neuen" Mivocs einfach klasse klingen, besser als die vorher verbauten Nachbauten, aber leider sind die kleinen Zweiweger keine Nahfelder, klingen erst ab einer Entfernung von ca. 2,5m, dann aber richtig klasse, vor allem im so wichtigen unteren Mitten- bis Hochtonbereich sind sie sehr sauber, fein auflösend.
So werden sie derzeit vom Sohnemann eher im reinen Musikhörbereich (leider mit Laptop, oder Handy als Quelle) genutzt, als am PC, da dort der Hörabstand einfach zu gering ist.
In Verbindung mit den darunterstehenden "Phonar Laser" kann man am Harman/Kardon durchaus mal eine Party beschallen...  LOL
Und hier Bilder dazu:

[Bild: Mivoc_BS_200_I.jpg]

[Bild: Mivoc_BS_200_II.jpg]

[Bild: Mivoc_BS_200_III.jpg]

[Bild: Harman_Kardon_PM_650_Vxi.jpg]
P.s.:
Sehe gerade, dass der Balance Regler nicht mittig steht, war beim Soundtest aber der Fall, ist wohl eben beim rumspielen passiert.
Und auch noch mal vielen Dank an KARSTEN, der den Verstärker für meinen Sohnemann wieder in Form gebracht hat, es ist einfach unglaublich, was hier im Forum möglich ist!
Daher nochmal:
Danke an alle Beteiligten (Holger, Karsten, Forumsbetreiber)!
Drinks Freunde Thumbsup
Ja superklasse, das freut mich wirklich sehr, dass Ihr die Micocs mit vereinten Kräften wieder zum Leben erweckt habt. Und so schließt sich für die kleinen Tröten ein Kreis: der allererste Verstärker, mit dem sie sozusagen aufgewachsen sind in den 90ern, war ein HK PM 635i. Den hatte ich lange, von den VXi Modellen konnte ich damals als Schüler nur träumen (das aber oft und lange Floet ). Und nun wieder ein Harman, einfach spitze! Thumbsup
Viel Vergnügen mit den beiden.

Gruss Bernhard
Absolut. Macht richtig Laune zu lesen, solche Threads  Thumbsup
Seiten: 1 2