Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics Showroom VU-meter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Gerät ist sicher nicht von Technics hergestellt worden. Nach meinen Informationen wurde davon eine unbekannte Stückzahl in Handarbeit hergestellt, und an bestimmte Technics-Händler abgegeben. Dort wurde es in Schaufesntern oder Hörräumen zur Show eingesetzt. Käuflich war es angeblich nie gewesen, was auch einleuchtet.

[Bild: DYVpFHkh.jpg]

Bei diesem Gerät mussten lediglich alle Leuchtmittel, und das Potentiometer auf der Rückseite erneuert werden.

[Bild: 4Ob5Aurh.jpg]

Die Geräte dürften anfang er 80er gebaut worden sein.

[Bild: oOpXJe8h.jpg]
Goil...Peakmeter in XXL. Kann man das mal in action sehen? Video? Steht nicht zufällig zum Verkauf?
Glühbirnen?
Unter 0 dB immer Doppelblendersegmente.
uAA180?
könnten sich nicht einige zusammentun und das Ding nachbauen (lassen) ?
Das würde mich auch sehr interessieren
Hammer! Würde ich doch glatt käuflich erwerben wollen. Big Grin

BG
Andreas
damit bist du mindestens der dritte
wobei wir nicht wissen, ob das Ding überhaupt zur Disposition steht
Das gehört mir nicht, und es steht auch nicht zum Verkauf. Wink3
So einen hatte auch Armin schon mal unter seinen Fittichen.

http://www.good-old-hifi.de/technics_fl-...__rs-7500/
Wird wohl genau das gleiche sein (wenn da wie beschrieben ein Poti nachgerüstet wurde), leider sehe ich im Link keine Fotos ...

Der Karsten

Das Ding hatte ich auch mal hier, war von Werner.
Sind um die Beschriftungen Ansätze zu erkennen scope? dann wäre es genau das Floet
Scheint ja nicht sonderlich stabil/langlebig zu sein Denker
Hätte man dann vielleicht dann doch gleich auf LED umrüsten sollen?

Der Karsten

steht bei mir auf Platz eins der Dinge die man nicht braucht Tease
Find ich super hässlich. Aber es fällt immerhin auf LOL
In der Breite wie die anderen Technics Komponenten und etwas weniger hoch würde mir das gefallen
Och...zu meinen Technics Teilen hätte das ganz gut gepasst....auch wenn sinnfrei.


[Bild: DSC06815.jpg]

Der Karsten

so´n paar Klopper stehen hier auchnoch rum SE 9200 SU8600 Lipsrsealed2

Silomin

(08.06.2018, 18:11)Svennibenni schrieb: [ -> ]In der Breite wie die anderen Technics Komponenten und etwas weniger hoch würde mir das gefallen

Wird als 19"-Rack-Zubehör für weniger als 50 Piepen neu angeboten und gibt es als Generic von diversen Brands.

[Bild: YcSwC5nh.jpg]
(08.06.2018, 18:12)hyberman schrieb: [ -> ]Och...zu meinen Technics Teilen hätte das ganz gut gepasst....auch wenn sinnfrei.

Oh! Ein deja vu.....freut mich irgendwie. Mehr als 35 Jahre sind doch ne lange Zeit!