Zu Wochenbeginn hatte ich die CANTON Serviceabteilung angerufen, weil die FB für unsere Soundbar DM 90 nicht mehr funktioniert.
Es wurde weder nach Alter oder Rechnung etc. gefragt sondern man haben uns sofort kostenfrei einen Ersatz angeboten, geschickt und die Soundbar funktioniert damit wieder einwandfrei!
Das hätte ich in der vermeintlichen "Servicewüste" Deutschland nicht erwartet und möchte das darum auch hier im Forum mitteilen!
Kenn ich bislang so nur von Yamaha ... oh, ja... auch bei meinem Leatherman und Zippo ging das so.
Nicht überall gibt es die Servicewüste!
Ich möchte hier mal sehr lobend den Service des M.E. Briefen Verlages erwähnen. Ich hatte ein Problem mit meinem Login. Flux angerufen. Die Dame die ich zu erst an der Strippe hatte. War sehr nett, hat mir einen Gefallen tips gegeben, die mich zwar nicht zum Erfolg brachten, so hat sie mich an die IT vermittelt, wo ich ebenso nett und sehr Zuverlässig und kompetent beraten wurde, so dass innerhalb von fünf Minuten sämtliche Probleme behoben waren. Und alles ohne minutenlange Warteschleife.
Also ein dickes Lob an Thomas‘ Kollegen.
Und auch der Firma Haix und deren Service kann ich ein dickes Lob zukommen lassen. Reklamationen Umtausch und am Telefon, schnell, fachkundig und alles problemlos.
Da draußen gibt es sicher noch weit mehr Firmen, die das gleiche Bieten. Von denen sich manch Servicemuffel was anschauen kann!
Freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen und wir müssen die GUTEN auch outen, öffentlich erwähnen, denn das habe die wirklich verdient!
Sicher gehören die Guten geoutet, und gelobhudelt.
Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung
Hier gibts noch mehr. Canton ist bei mir auch immer absolut top !
Was hatte mein Eintrag mit Lobhudelei zu tun?
Mundpropaganda ist ja völlig ok, aber ich kenne die meisten Foristen hier nicht persönlich und darum habe ich das geschrieben.
Welche Firma schickt denn heute noch auf Anruf kostenfreie Ersatzteile?
Nur darauf wollte ich hinweisen, nicht mehr und nicht weniger!
Ich sag es gerne wieder...
"CANTON" eben...
Aber auch die Fa. Medion ist mit ihrem Kundendienst ganz vorne...
Hab mal beim Aldi so nen Bluetooth-Würfel gekauft...
Auch noch runtergesetzt...
Nach so einem Jahr ging die Scheckkarten FB kaputt... Da ich den Würfel gerne und oft benutzt habe, wollte ich mal nachfragen, ob man diese nachkaufen könnte...
Kassenzettel hatte ich natürlich nicht mehr...
Der freundliche Mitarbeiter sagte mir dann, dass man diese nicht als Ersatzteil verkauft....
Aber wenn ich ihm meine Adresse geben würde, schickt er mir sofort kostenfrei eine zu....
Habe ich natürlich gemacht...
Und siehe da. Zwei (2) Tage später hatte ich nen Briefumschlag im Briefkasten... Inhalt: Neue FB + 3 Knopfzellen...
Im beiliegenden Brief wurde MIR noch gedankt, dass ich den Kundendienst kontaktiert habe...
Einfach klasse...
Die lag noch rum und musste weg ...
Ich liebe Leute die alles kaputtreden!
Jahaaaa ... 'schulligung ...
Wie 'schulligung' ...will heißen was?
Da hätte ich von dir eine etwas ausfühlicher Erklärung erwartet.
Welchen positiven Service Canton und die Anderen da bieten ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und Kommentare wie deiner werten deren Einsatz einfach ab!
'schulligung' ist für meine Begriffe einfach "zu wenig" insbesondere wenn ich hier lese mit welchen Einsatz und Engagement die vielen Foristen hier am Werke sind, um ihre Anlagen funktionsfähig zu halten.
Kaufland, eine Dampfbügelstation, heizte nach mehr als 2 Jahren nicht mehr.
Kassenbon, Fehlanzeige, Originalkarton vorhanden.
Eingepackt, zur Info, Geld zurück erstattet bekommen, dort gleich neue gekauft.
Nun mal sachte. Ich stelle weder den guten Service vieler Fimen noch die vielen hilfreichen Beiträge hier in Abrede. Wie kommst Du darauf? Ich habe bestimmt jeweils viele gute eigene Erfahrungen. Das
" 'schulligung" bezog sich lediglich auf meinen sachfremden Einwurf. Bin halt manchmal etwas vorlaut. Ok?
Hatte mal eine sehr positive Erfahrung mit Magnat gemacht!
Bei einer Party (ca. 15 Jahre her) fiel mal eine mittelgroße Magnat-Box vom Hocker. Das Gehäuse blieb zum Glück unversehrt nur den Magnet vom Bass hats ordentlich
abgehoben. Die Spule war auch hinüber....
Hatte gleich mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und wollte mich nach dem Preis für einen neuen Woofer erkundigen.
Nach Schilderung meines Problems wurde sofort eine Reparatur vorgeschlagen.
Kurzum, die haben den Lautsprecher fein repariert und das ganze für umsonst - danke MAGNAT!!!!!!!
Ähnliche Erfahrung hatte ich auch mit T+A und Transrotor. Beider Geräte außerhalb der Garantiezeit.
Beim T+A DVD war der Laser defekt und beim Transrotor das Netzteil. Beide Geräte wurde extrem kundenfreundlich (nur die Versandkosten wurden verrechnet) instand
gesetzt. Werner gefällt das
Grüße Werner
(14.06.2018, 20:38)Mosbach schrieb: [ -> ]Die lag noch rum und musste weg ...
(14.06.2018, 20:48)Oldhififan schrieb: [ -> ]Ich liebe Leute die alles kaputtreden!
Hi Michael...
Bitte nicht alles hier zu ernst nehmen...
Wir sind ein lustiges Forum und handeln so nach dem alten Motto "Was sich liebt, dass neckt sich"....
Da kann schon mal so ein Kommentar kommen, dass aber bestimmt nicht abwertend zu deuten ist. Gerade vom Thomas nicht...
Also ich fand das sogar gut. Hat mich zum Lachen gebracht...
Und was anderes hatte er wohl auch nicht im Sinn...
Aber sag bloß niemals "Chinch" zu "Cinch"....
(Das ist nen Insider. Der Thomas weiß Bescheid...
)
In diesem Sinne...: Weitermachen - Danke...
LG, Micha...
Canton ist top,die haben mir auch mal ohne zu Zögern ein Chassis zugeschickt,lange nach Ablauf der Garantie
(15.06.2018, 08:57)Begleitschaden schrieb: [ -> ]Aber sag bloß niemals "Chinch" zu "Cinch".... (Das ist nen Insider. Der Thomas weiß Bescheid... )
Ich auch: Das heißt weder "Chinch" noch "Cinch", sondern "RCA"!
Beste Grüße,
Ralph
Tschüntsch
(15.06.2018, 12:18)zonebattler schrieb: [ -> ]... Das heißt weder "Chinch" noch "Cinch", sondern "RCA"! ...
So, dann lass mal hören, ob Du das auch richtig aussprechen kannst!
Cinch ist sowas von 2009...Chinch ist das neue RCA!