Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SONY HMK 20 1973
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr Schöne alte SONY .Ist mehr zum hinstellen als benutzen..Kistallsystem im Dreher. Ich habe sie überholt mit Riemen Kondensatoren etc. 
[Bild: DSCN2663.jpg]

[Bild: DSCN2664.jpg]

[Bild: DSCN2665.jpg]

[Bild: DSCN2666.jpg]

[Bild: DSCN2667.jpg]

[Bild: DSCN2668.jpg]
der Arm sieht ja interessant aus.
Aber zum Hinstellen ??? Vielleicht für n Kinderzimmer
Auf jeden Fall mal ne ganz andere Optik als Kompakte üblicherweise haben.
UriahHeep das fand ich auch als ich sie bekommen hatte. Ich wollte sie ursprünglich schlachten. Aber irgend was sachte mir NEIN
Kurz über lang werde ich sie wohl schlachten und verschrotten müssen -Ich habe kein Haus oder Halle.
Das macht ja nun gar keinen Sinn, erst überholen und dann schlachten. Wäre ja echt schade. Dann lieber hier im Markt anbieten oder in die Bucht damit.

Grüße

Wernsen
Das blöde ist, dass es wohl das kleinste Modell war .. dafür wird es leider nicht viel geben
Was kostet sie denn??? Und wo ist sie abzuholen?

MaTse

Ich könnte eventuell einen PS-5100 (aus ner verflossenen HMP-70) beisteuern, der da eigentlich reinpassen sollte. Denker

Freunde

Dieser hier:

(Edit: den auf dem ersten Foto links zu sehenden Plattenbesenknubbel hatte ich damals zum Glück sauber weggekommen.)

[Bild: ukNKpYgh.jpg]

[Bild: LEUoT0yh.jpg]

[Bild: eU2I7xUh.jpg]
Ich hatte sie schon einige male angeboten.Nur Beobachter!Ich werde es die Tage noch mal hier Probieren. Ich habe noch einen Dreher aus einer HMK 77b und das Passt hinten und vorne nicht.Die Anlage ist recht Klein und von innen zugebaut.Ich hatte die auch nur gemacht weil sie son Design hat und Sauber ist.Und wen ich die im Keller stelle,dann steht die in 10 Jahren noch da Smile so wie alles andere schon.

MaTse

Du kannst doch nicht die Plasteschüssel im (east) german Look mit diesem durchaus leckeren Teil in einen Topf werfen. Tease

*daumendrück*

Freunde
Andreas, ich finde es generell sehr toll, wenn nicht nur die damaligen Top-of-the-line Geräte als restaurierungswürdig angeschaut werden, sondern auch einfache Brot und Butter Geräte - von dem her gebührt dir grosser Dank  Thumbsup

Ich hoffe, es findet sich ein Plätzchen für das schicke Teil.

LG Stefan