Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha RX-V 1600 Amp geht nicht mehr an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

habe hier og Amp stehen.

Er lässt sich nicht mehr einschalten. Es klackt auch kein Relais.

Bekannter Fehler?

LG

Ingo
Geht nicht an? Sogar ein ziemlich bekannter Fehler. Ist das Gegenteil von "Strom geht"..... Floet
Dr. Sinnlos mal wieder, aber gabs ein Gerät mit der Bezeichnung von Onkyo?   Sad2
Die Junx von onkyo haben da nix dazu.
Von Yamaha finde ich nen AV-Receiver mit dem Namen von 2005.
Dr. Sinnlos hat zufällig mal den Beruf des Fernsehflickers gelernt. Und ich hätte gerne mehr Informationen!  Oldie
Zu dem Yammi des angegebenen Namens gibts hier reichlich Unterlagen, von BDA über SP, SM, Teilelisten bis zu Flyern. Das Dingens ist ein ausgelutschtes Teil mit Selbsttests und auch Resetmöglichkeit auf Werkseinstellung.
Die Netzerkennung muß da sein und die Si1 heil, damit das NT anfängt zu arbeiten und das Netzrelais anzieht.
Doch vor weiteren Überlegungen müßte erst mal der Hersteller des Fernseherlärmlings geklärt werden ... LOL
im Rüssel-Profil gesteht Ingo immerhin den Besitz des 661ers von Yamaha, da ist die Wahrscheinlichkeit des Herstellers naheliegend. Smile
Wäre es nicht nett vom TE, nach solchen allgemeinkonkreten Fragestellungen zumindest zu klären,  um welches Gerät es überhaupt geht?
Offenbar erwartet der TE auch keine Antwort, im Forum waren er seit der Fragerei ja mehrfach oder hat er einfach vergessen, daß er gefragt hat?
Vielleicht geht die Kiste auch wieder an?
Fragen über Fragen.
Schade um die Zeit,
selbst im Sommerloch.

Tease
Vlt wollte er nur wissen, ob das Problem bekannt ist. Und das ist es ja, diese LowFi Yamahas haben ja nicht die dollsten Netzteile.
Hallo Freunde,


sorry das ich nich meldete...musste noch unsere Spülmaschine Reparieren   Motor + Pumpe usw.

Es ist kein Onkyo  es ist ein Yammi Floet 

Also, wenn ich schreibe er geht nicht an, heisst..ich drücke Power und es wird nix geschaltet, Display geht nicht an usw.

Einfach nix.


LG und sorry nochmal


Ingo

Joshua Tree

Sicherungen kontrolliert?
ja,

immer das erste
Sommerloch... Wink3

Ich antworte mal im Stil, der in einem anderen deutschsprachigen Forum üblich ist. Wer erkennt "es" ? LOL Drinks

Antwort1 :
"So einen Fehler hatte ich damals an meiner Bryston Vorstufe. Da war´s eine defekte Sicherung. Vieleicht ist´s bei dir ja genau so?"

Antwort2:
"Das Problem hatte ein damaliger Klassenkamerad des Stiefsohns meines Arbeitskollegen auch mal an einem Yamaha. Er hat es dann zu Herrn Josef Steinhuber von "Audio-Tec-Systems" gesendet. Sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

Antwort 3:
"Ja, Herr Steinhuber hat immer ein offenes Ohr, ist auch am Telefon immer sehr nett, und nimmt sich stets Zeit."


...boing....
OK...genug gelacht (Zumindest trifft das meinen Humor) LOL 

Jetzt mal ernsthaft: Diverse Yamaha Receiver haben ein "Problem" mit dem Standby Netzteil. Das ist mitunter eine kleine separate Platine mit einem Standby-Trafo und ein paar Bauteilen.
Da gehen gerne ein paar Teile kaputt...Manchmal ist es nur ein "C" ...manchmal auch mehr.

Schritt1 : Spannunung am IC pin1 messen.

...lesen Sie z.B. hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-5513.html#3
(30.07.2018, 08:56)scope schrieb: [ -> ]Sommerloch... Wink3

Ich antworte mal im Stil, der in einem anderen deutschsprachigen Forum üblich ist. Wer erkennt "es" ? LOL Drinks

HIFI Forum? Lol1 Lol1
Was noch fehlt: "Ich hab's hingekriegt. Das Teil funktioniert wieder." Natürlich ohne Angabe wie.
Zitat:HIFI Forum?
Nein...

Hey...jetzt enttäuscht mich nicht. Das ist so eindeutig. Zweiter Versuch.

Und die Quittung bekam der Thread gerade eben auch noch : EIN Stern, ein "empörter" Stern Tzaritza Thumbsup  . Vermutlich sind Leute aus dem gesuchten Forum anwesend. Drinks
(30.07.2018, 09:13)scope schrieb: [ -> ]
Zitat:HIFI Forum?
Nein...

  . Es sind also Leute aus dem gesuchten Forum anwesend. Drinks

Bist du das vielleicht ? Raucher 

Egal...ich schau mir erstmal den C4 Kondensator an.

LG

Ingo
Nein, ich war´s nicht....

Der C muss in deinem Fall nicht unbedingt C4 heißen. Es kann auch ein defekter R, eine defekte Z-Diode, oder ein defektes IC sein. Alles schon mal da gewesen....Wie auch immer, du schaffst das schon.Wink3
(30.07.2018, 09:09)norman0 schrieb: [ -> ]Was noch fehlt: "Ich hab's hingekriegt. Das Teil funktioniert wieder." Natürlich ohne Angabe wie.
Eher (nach ca. 20 Seiten): "Läuft wieder. Ich hatte vergessen, den Netzstecker in die Steckdose zu stecken. Danke an alle, die versucht haben zu helfen." Wink3

Ansonsten auf scope hören: Standby-Netzteil.
So,

hatte recht...war der C4 Kondesator   22nF/630V      gegen einen 47nF/630V getauscht.

War mit 223K und 630HI beschriftet.

Dieser hier  ( Bild gemopst )

[Bild: power-platine-yamaha-rx-v-2700_432162.jpg]




Geht wieder an.

Dankäääää

LG

Ingo
Erfolg.....Und trotzdem nur ein Stern.....Sauerei. LOL

Armin777

Nu guck nochmal, scope - besser so?

Beste Grüße
Armin
Nein....Das gesuchte Forum wurde nicht erraten.
(30.07.2018, 14:47)scope schrieb: [ -> ]Das gesuchte Forum …

… hat viele A's im Namen.
(30.07.2018, 14:53)Magnet schrieb: [ -> ]
(30.07.2018, 14:47)scope schrieb: [ -> ]Das gesuchte Forum …

… hat viele A's im Namen.


HaFa Faram Oldie
Seiten: 1 2