Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Musik für Übermütige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Werte Kolleg*innen,

nachdem sich in der letzten Zeit der "Musik für Schwermütige"-Thread hier wieder verstärkt zu Wort meldet - in dem ich mich übrigens auch immer wieder finde -, kam mir der Gedanke, ein Gegengewicht zu starten.

Dieser Thread ist für Musik gedacht, die komplett verrückt, überdreht, schräg, unangepasst, antimainstreamig, heraus- oder sogar überfordernd ist.

Beginnen möchte ich mit einer Band, die für mich persönlich der Inbegriff all der Adjektive ist, die ich oben/eben anführte - PRIMUS.

Ich erlebte eines der lustigsten Konzerte meines Lebens, als ich Anfang der 90er Primus in der Wiener Szene sah.

Der unglaubliche Les Claypool am Bass, Gitarrist Larry LaLonde (zuvor bei den Death Metal-Pionieren Possessed - remember "Seven Churches", anyone...?) und Jazzdrummer Tim Alexander führten sich auf wie die Berserker - ich hatte nach dem Auftritt solche Bauchschmerzen vor lauter ungläubigem Lachen, dass ich mich heute noch daran erinnern kann.

Prima Idee!

Hier darf eine Band nicht fehlen PUP

"The dream is over" (2016), eine absolut empfehlenswerte Platte, um sich seine Ohren mal durchpusten zu lassen  LOL

Mit viel schrägem Humor und ausnahmsweise mal ein witziges "Lyric-Video" (die ja schwer angesagt sind)...

Grüße
Lars
"Deutschlands meiste Band der Welt" veröffentlichte 2007 "Das nächste Album aller Zeiten"... Lol1 Thumbsup Pray

Ich liebe eine derartige sprachliche Kreativität einfach.

Geht auch sowas?

Na klar, warum nicht?

Schräg und anstregend ist das alle Mal LOL - und Schubladen gibt es beim Musikgeschmack und -empfinden eh viel zu viele.

Ganz abgesehen davon finde ich es sehr bemerkenswert, dass Du hier Deinen ersten Beitrag veröffentlicht hast... Thumbsup

Dafür gebührt Dir gleich auch mal der erste Dank auf Deinem Zähler. Hi

Armin777

Na, dann gehört ja wohl Aligatoah erst recht hier her:

Beste Grüße
Armin
Afro

Throatwobbler Mangrove

Ich werfe mal Half Japanese ins Rennen.

Gruß
Björn
Einer darf hier nun gar nicht fehlen:

unbedingt komplett hören, das Intro ist etwas, naja, merkwürdig:

Eine tragische Figur der Musikgeschichte.
Hah... Ich darf es wieder bringen.... Dance3

Danke Ivo.... Thumbsup

Music2 Headbang Elmo Monkey Elefant                             
   Crazy
Faith No More's Mike Patton hat auch new paar nette Nebenprojekte, unter anderem:

Fantomas, u.a. mit King Buzzo und Dave Lombardo

Auf diesem Album vertonen sie diverse Filmscores.

Mr.Bungle

Sonst könnte ich wahrscheinlich noch so gut wie fast alle Sachen, die ich normalerweise hauptsächlich so höre hier posten, aber das wäre zu einfach!  Floet Raucher

Armin777

Nach dem Anhören (Ansehen) der Gruppe Focus von Begleitschaden gepostet ist mir doch tatsächlich spontan der Klassiker meiner Jugend wieder eingefallen:

Beste Grüße
Armin
The Scaffold (Das Schafott)

Ein Bruder von Paul McCartney ist mit von der Truppe.

Übermütige Musik gibt es vermutlich mindestens so lange, wie es ernste Musik gibt, vermutlich auch noch länger. Auch im Deutschland der Nachkriegszeit begann man wieder übermütig zu werden:

Throatwobbler Mangrove

Und hier der Beitrag aus Belgien: Tjens Couter

Gruß
Björn

Throatwobbler Mangrove

Bringt garantiert jeden Marsianer zum Platzen: Slim Whitman

Gruß
Björn
(20.09.2018, 10:43)wattkieker schrieb: [ -> ]Einer darf hier nun gar nicht fehlen:

Tiny Tim

Appl Appl
An Tiny Tim musste ich auch sofort denken und überlegt ein Video von ihm hier zu posten.
Und dann sehe ich deinen Beitrag, dass hat mich gefreut. Schön.
".......verrückt, überdreht, schräg, unangepasst, antimainstreamig, heraus- oder sogar überfordernd ist."

[Bild: 6Y10YfBh.jpg]
(20.09.2018, 12:43)leolo schrieb: [ -> ]
(20.09.2018, 10:43)wattkieker schrieb: [ -> ]Einer darf hier nun gar nicht fehlen:

Tiny Tim

Appl Appl
An Tiny Tim musste ich auch sofort denken und überlegt ein Video von ihm hier zu posten.
Und dann sehe ich deinen Beitrag, dass hat mich gefreut. Schön.

Vor Jahren hab ich mich mal mit seiner Biographie beschäftigt. Ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn, ein depressiver Clown. Deshalb auch die Beschreibung "eine tragische Figur"
Schön, dass es noch jemanden hier gibt, der sofort an ihn gedacht hat. Freunde
Cab Calloway - Minnie The Moocher (feat. The Blues Brothers)

The Hi De Ho Man
Dann mal neue Kamellen...

Vielen Dank für die zahlreichen spannenden, interessanten, unterhaltsamen Beiträge und Tracks.

Manches kannte ich bereits, das meiste eher nicht.

Mich persönlich interessieren ja vor allem auch Hintergrundinfos zu "schrägen" Bands und Musikern.

Ein Projekt, dass ich hier gerne vorstellen würde, ist Naked Sun - ich besitze das gleichnamige Debüt-Album, das ich mir damals gekauft und seither in meiner Sammlung habe.

I'd call this progressive crossover with a subtle flavour of insanity...

Hoffe das ist schräg genug für euch, auf der Platte sind noch einige Schräge Versionen von Liedern aus der Film und Funk Szene. Muss man mögen, aber dann ist es schon geil!

Throatwobbler Mangrove

Aus den Niederlanden der 60er Jahre und nicht wirklich Mainstream: The Fallouts - De Vlieg

Und warum das noch nicht geposted wurde...egal, hier isses: Napoleon XIV - They're coming to take me away

Gruß
Björn
Hier mal ein Video aus der Live-Tour 2011 von der Gruppe Rush:

Time Machine 2011: Live in Cleveland

RUSH Tom Sawyer Intro Skit HD Time Machine Tour 2011
Seiten: 1 2 3 4