Hat jemand schon mal die JBL L90 gehört?
Soll wohl gleich bestückt sein wie die Ti5000, nur mit einem MT weniger und geringerem Gehäusevolumen.
Hier in Kiel steht gerade eine rum, umgebaut mit größerem Gehäuse. Wie ist der Titan-HT? Noch schröklicher als der der NS-1000
Die Ti 5000 wird ja teilweise noch hoch gehandelt. Von früher habe ich jbl eher als Discoboxen in Erinnerung. brachialer Bass und schrille Höhen.
Du meinst diese, im Originalzustand, liegend zu betreibenen Monitore? Wenn die umgebaut wurden ist das Ergebnis natürlich ungewiss.
Nie gehört, da meine bisherigen Höreindrücke mit JBL auch deinen entsprechen.
Die L90 hab ich mal Mitte der 90er öfters mal im Saturn angehört... hat mir ziemlich gut gefallen.. vom damaligen Neupreis und der Bauform mal abgesehen. Ich fand die sehr angenehm..
So hoch wird die Ti5000 doch gar nicht mehr gehandelt.. hab die schon öfter um 800 Euro gesehen.. wenn man mal bedenkt was die neu kosten sollte.
Wer baut denn so was um?
Die L-90 sind ideale Lauthörboxen, kann man sich das Gehirn aus dem Kopf prügeln lassen. Feingeister sind es nicht, die Auflösung ist nur so lala. Manche bevorzugen deshalb undichte Sicken
800 € für die Trümmer finde ich immer noch viel.
Der Umbau der L 90 geht in Richtung große geschlossene Drei-WegeBox. Natürlich ist das Ergebnis etwas ungewiss. Wenn aber die Original-Abstimmung der Weiche beibehalten wurde und keine Löcher drin sind, dürfte es eigentlich nicht schlechter werden, zumal der TT auch in der Ti 5000 in einem größeren Gehäuse arbeitet.
Anhören. Der Umbau von Bassreflex auf ein geschlossenen Gehäuse wird nicht trivial sein.
Auch die große Ti ist eine BR Box, also wird durch den Umbau ziemlich viel Bassenergie verloren gegangen sein.
gut 800 Euro sind natürlich immer noch ne Menge Holz.. ich hab das auf den Neupreis bezogen.
Udos Beschreibung triffts aber ganz gut, mit der entsprechenden Musik und gehobener Lautstärke machen die ne Menge Spaß. Feingeister sind das garantiert nicht.. aber dafür auch nicht nervend.