Ich kaskadiere das einfach: 2x NAD 1300er arbeiten mittels ABACUS LINEDRIVER dem NAD 1000S zu. Dazu werden mittels Akai DS5 vier tapeschleifen aufgemacht für den 1000S, die jede über sperate aufnahme und wiedergabe 4fach Umschalter wieder 4x tapes andockt =16 tapedecks. Eigentlich nicht besonders schwer und jedes lässt sich mit jedem aufnehmen. Klanglich ist der footprint des 1000S nahezu unhörbar, deshalb ist er auch der letzte in der Kette vor der Aktivweiche von MKlein. Dazu lässt sich der Pegel von leisen Quellen über die 1300er Ausgänge wunderbar anpassen.
DBX CX-2 oder CX-3
Taucht nur leider selten auf.
Am CX2 kannst sogar 4 oder 5 Tapes anschliessen (glaub ich)
Hier noch 'n alter
LINK
Den 80er Sony gibt es m.W. nach nicht in Silber, sondern nur in champagner.
Oder eben schwarz......hatte ich vor ewigen Jahren mal, ist schon lange wieder weg.
Eingangspost gelesen ?
DBX gekauft ?
Schwer zu kriegen...aber schon interessant !
Thaedra geht nochmal in die Überarbeitung. Und wenn mir ein silberner oder von mir aus auch schlampagnerfarbener SONY zulaufen sollte, probier ich den auch gern mal aus.
Bekommt die GAS eine silberne Front? Ich hatte da mal ein Projekt.
Spaß !!
(17.10.2018, 17:24)spocintosh schrieb: [ -> ]Eingangspost gelesen ?
Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.
Deine Anforderungen finde ich nicht überzogen, nur eben mit den mindestens drei Tapes ungewöhnlich.
Offensichtlich gibt es da kein Gerät, dass die Anforderungen exakt erfüllt.
Wer überarbeitet die Thaedra denn, und mit was?
Bekommt sie dann die fehlenden Eingänge?
Bei der fehlen ja keine Eingänge...deswegen mag ich die ja unter anderem auch so.
und wo soll die Thaedra noch mal überarbeitet werden
Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden, gebe die nicht mehr her...
Ich meine auch nicht.
Und ich muss sie erstmal ergattern
Guck mal -->
Technics
Kleiner Wochenendausflug. Musst aber ~50€ draufpacken für den Großen Belt
Deichvogt: die Technics SU-A6MK2 ist eine sehr gute Vorstufe, erfüllt aber nicht alle Anforderungen:
- Nur 1x Phono
- Nur 1x Pre-Out (es sei denn, Spoc meinte den unregulierten Output; davon gibt's drei via Tape Monitor)
- Kein Betriebsartenschalter
- Kein unabhängiges Überspielen zwischen Tapes
Die passendste bezahlbare Vorstufe von Technics wäre die SU-9070. Erfüllt alle Kriterien, bis auf das Umschalten der Betriebsart (also Stereo/L/R/L+R/Rev). Die einzige Technics-Vorstufe, die wirklich von A bis Z alles Geforderte bietet, ist die SU-A2.
Nun, die 9070 hatte er ja bereits.
Danke.
Hab ich aus den Augen verloren als ich die Rückseite der vorstufe sah.
3x Tape --> Alles klar
Mit Technics bin ich durch...aber man muss der 9070 immerhin lassen, dass sie mehrere Jahrzehnte lang bei mir die Anschlußstandards vorgegeben hat.
Hatte ich zeitweise sogar zwei davon. Der SU-A2 ist mir hingegen wieder zu überkandidelt, vor allem preislich.
(18.10.2018, 01:00)spocintosh schrieb: [ -> ]Schwer zu kriegen...aber schon interessant !
Thaedra geht nochmal in die Überarbeitung. Und wenn mir ein silberner oder von mir aus auch schlampagnerfarbener SONY zulaufen sollte, probier ich den auch gern mal aus.
hier gibts mal einen zu normalem Kurs
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-2111