Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wer kennt diesen Tonarm ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gerade aus USA diesen Tonarm bekommen, abgebaut von einem AR Laufwerk. Kennt jemand den Hersteller bzw den Typ des Tonarms ? Dachte erst an einen Mission 774LC, aber bei meinem ist das Headshell abnehmbar. Könnte eventuell von Jelco gebaut sein.

Danke für Infos
Hjalmar


[Bild: IMG-0365.jpg]


[Bild: IMG-0366.jpg]


[Bild: IMG-0367.jpg]


[Bild: IMG-0368.jpg]


[Bild: IMG-0369.jpg]

Tobifix

Ist ein von Jelco für AR gebauter Tonarm

Grüße

Pio wer?

Jelco SA 250 ST???
(15.10.2018, 19:10)Pio wer? schrieb: [ -> ]Jelco SA 250 ST???

Der hat aber auch ein festes Headshell.

Pio wer?

Wie Tobi bereits sagte, ist es wohl ein explizit für AR gebauter Arm von Jelco.
Der ähnliche SA 250 ST unterscheidet sich neben dem festen HS in besseren Lagern, einem anderen Rohr und einem entfernbaren DIN Stecker an der Unterseite, welchen wiederum manche AR Arme haben und manche nicht.
OK, das hab ich mir schon so gedacht. Der Arm hat auch einen DIN Stecker unten im Sockel. Ob die Lager schlechter sind möchte ich bezweifeln. Habe mit einem Philips GP422 die Ortofon Testplatte abgespielt: Keine Verzerrungen bis 100μm auf beiden Kanälen.....
Jelco Ichikawa stellte und stellt für alle möglichen Firmen noch Tonarme her. Z.B. werden die neuen Ortofon Arme auch von Jelco hergestellt.

Die bauen was beauftragt wird, es gibt Dutzende Varianten in 9-12", verschiedene Lagerqualitäten, Rohre, Headshells, Dämpfungssysteme und Basen, quasi ein Baukastensystem.

https://www.jelco-ichikawa.co.jp/tonearms.html