20.11.2018, 10:56
20.11.2018, 10:56
20.11.2018, 18:22
Diese Feder muß am Arm des zugehörigen Zahnrades eingehängt werden. Die andere Seite wird auch fixiert. Muß nochmal auf meiner Fotostrecke der kürzlichen Reparatur nachsehen, wie das positioniert wird.
Diese Feder hält das Getriebe unter mechan. Spannung und ist wichtig !
Hinweis : dieses Klappengetriebe möglichst nicht auseinander nehmen ! Es funktioniert nur, wenn der richtige Montagezustand nicht verändert wird. Das schreibe ich aus eigener leidvoller Erfahrung - habe mehrere Abende vor dem Teil gesessen, bis es wieder funktionierte.
Und, der Riemen zw. Motor und Antriebsrad darf nicht zu dünn sein und sollte recht stramm sitzen. Nur so erreicht das Flügelrad den Schalter auf beiden Seiten und hält die Klappe an der Front, ohne wieder etwas abzuklappen.
Ich gucke nachher mal nach Fotos.
Frank K.
Diese Feder hält das Getriebe unter mechan. Spannung und ist wichtig !
Hinweis : dieses Klappengetriebe möglichst nicht auseinander nehmen ! Es funktioniert nur, wenn der richtige Montagezustand nicht verändert wird. Das schreibe ich aus eigener leidvoller Erfahrung - habe mehrere Abende vor dem Teil gesessen, bis es wieder funktionierte.
Und, der Riemen zw. Motor und Antriebsrad darf nicht zu dünn sein und sollte recht stramm sitzen. Nur so erreicht das Flügelrad den Schalter auf beiden Seiten und hält die Klappe an der Front, ohne wieder etwas abzuklappen.
Ich gucke nachher mal nach Fotos.
Frank K.
20.11.2018, 18:43
Habe es leider nicht detailierter. Versuche mal das Bild aufzuzoomen. Dann ist zu erkennen, dass ein Arm der Feder vor dem "Bügel" auf dem Zahnrad positioniert ist. Der andere wird dann unter Spannung gegen einen kl. Winkel auf dem Metalarm geklemmt. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Wenn alles nicht hilft muß ich mal das Bodenblech abschrauben.
Hier noch ein Foto
Wenn alles nicht hilft muß ich mal das Bodenblech abschrauben.
Hier noch ein Foto
20.11.2018, 19:45
Vielen Dank.
An meiner Zahnrad, ist die Bugel kaputt.
An meiner Zahnrad, ist die Bugel kaputt.
20.11.2018, 20:50
Größenmäßig passende kleine Schraube wählen und den Kopf an zwei gegenüber liegenden Seiten so abschleifen, dass ein dem Original nahe kommender Kopf entsteht.
Dann das Zahnrad ausbauen (Sprengring abnehmen) und die vorbereitete Schraube an Stelle des ehem. Bügels vorsichtig einschrauben. Evtl. das ganze noch mit etwas Sekundenkleber sichern.
So wäre dieses Problem gelöst.
Frank K.
Dann das Zahnrad ausbauen (Sprengring abnehmen) und die vorbereitete Schraube an Stelle des ehem. Bügels vorsichtig einschrauben. Evtl. das ganze noch mit etwas Sekundenkleber sichern.
So wäre dieses Problem gelöst.
Frank K.