Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics: Überholung/Reinigung/Lackierung/Beschriftung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab nun schon die dritte Mail an DJ-Dreamcustoms geschrieben, da die hier ja schon ein paar Mal positiv erwähnt wurden.
Dumm nur, die antworten nie  Dash1

Hat da jemand ne  Telefonnummer? Oder gerne auch ne Alternative zur Überholung/Reinigung/Lackierung/Beschriftung (m)eines Technics SL120 MK nix?
Gehe zu Varyturn in Rhedee. Sehr gute Arbeit was dort abgeliefert wird. Meiner Meinung nach!
Guckst Du Impressum, woll?


[Bild: image.png]
Andreas, Danke ... hatte immer nur unter KONTAKT geschaut.


(19.01.2019, 19:24)emanreztuneB schrieb: [ -> ]Gehe zu Varyturn in Rhedee. Sehr gute Arbeit was dort abgeliefert wird. Meiner Meinung nach!


Machen die auch "ALLES"?
Ja......
Danke Dir! Dann frage ich die jetzt mal an, wenn die Antworten erhalten die den Zuschlag!
So etwas kostet aber schon ordentlich was!
Ja, schon klar ... aber der SL120 ist ein nettes Gerät und danach hoffentlich wieder schick!
Stimmt. Machst Du den in original Farben oder aber etwas anderes?
Weiß hätte ich gerne ... Perlweiß  Afro
Hört sich gut an. Da bin ich mal sehr auf das Ergebnis gespannt !
... und ich erst! Jetzt warte ich mal auf das Angebot (hab die angeschrieben) Smile
Nachtrag: Nur wenn der 1500 C für mich unter 1000€ kommt, könnte das anders ausgehen ... und der neue Technics hier einziehen.
Oder beides ...
Ich weiß nun nicht ob ich das zuerst geschrieben hatte, aber es scheint mir, als ob es doch einige hier gibt, die sich den 1500 zulegen wollen/werden.
Vielleicht kann man da einen Großauftrag absetzen. Wenn es mehr als 10 Stück werden, sollte sich am Preis was drehen lassen....
Ich wär dabei
Der SL120(0), also das Urmodell, hat mit den späteren SL1200 MkX-Modellen praktisch nichts gemeinsam. Der Motor ist völlig anders. MkNix: Motor ist eine Einheit, Plattenteller wird aufgelegt. Mk2+: Stator des Motors ist im Gehäuse, Magnet (Rotor) ist fest mit dem Plattenteller verbunden. Die Motorsteuerung ist auch anders, der Tonarm ist anders, die Tonarmbasis nur ähnlich, das Stroboskop ist völlig anders, usw. … Meines Wissens die einzige technische Gemeinsamkeit: Die Haube. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn von den "Pimp-My-SL1200"-Anbietern keiner etwas an einem SL120(0) machen will/kann.

Hat denn der SL120 echte Probleme, die über das zu erwartende (Kontaktprobleme im Schalter, den Potis für die Drehzahl und den Trimmern auf der Elektronik, evtl schwache Stroboskoplampe) hinausgehen? Welchen Tonarm bzw. welche Basis hat der SL120?

So sieht mein selbst renovierter SL1200 aus, bei dem ich z.B. das Stroboskop auf LED mit Quartzoszillator umgebaut habe.


[Bild: DSC-7179-1.jpg]


[Bild: DSC-7165-1.jpg]



Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

der läuft an sich gut ... ich hätte ihn aber gerne gereinigt (war mal in Raucherbesitz und eine Reinigung traue ich mir nicht so ganz zu) und durchgecheckt (gerade wegen der möglichen Kontaktprobleme im Schalter, den Dreh-Potis für die Drehzahljustage - eine neue Stroboskoplampe wäre auch fein) und eben neu lackiert, in Perlweiß mit silberner Schrift.

Der Dreher hatte einen AT-1100 montiert, derzeit ist er nackt und bekommt (sobald Basis und Kleinteile fertig sind) einen Stax UA-7 cf als Arm. Das hat aber nix mit der Anfrage zu tun, der Arm ist quasi neu.
Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass einer der Anbieter auch einen SL1200 macht. Besonders (positiv!) überrascht wäre ich, wenn jemand die Beschriftung neu machen könnte, denn auch die hat natürlich mit den späteren Modellen nichts gemeinsam.

Der Ur-SL1200 ist übrigens recht leicht vollständig zu zerlegen. Außer Schraubendrehern und einer Zange (für die Drehknöpfe der Geschwindigkeitseinstellung) braucht man da nix – man muss noch nicht mal löten (nur vorsichtig sein, keine Drähte abzureißen). Reinigung dann mit warmem Wasser und Spülmittel. Den Tellerrand mit einem Seno Poliblock reinigen. Die Matte ebenfalls mit Wasser und Spülmittel. Du siehst, ich bereite dich schon mal mental darauf vor, dass das keiner der Anbieter machen wird … Mit hilfreichen Tipps bin ich gern zur Stelle.

Gruß

Thomas
(20.01.2019, 15:20)Magnet schrieb: [ -> ]Besonders (positiv!) überrascht wäre ich, wenn jemand die Beschriftung neu machen könnte, denn auch die hat natürlich mit den späteren Modellen nichts gemeinsam.

Die haben ne super Grafikerin am Start. Die Beschriftung stellt kein Problem da. Das machen die auch an Verstärkern wenn gewünscht. Ist ein kleiner Tipp für einige Onkyo A5, 7 und 10 Besitzer.

Aber, viel Beschriftung kostet halt auch viel.
Ist am SL-120 gar nich wirklich viel an Beschriftung ... ich behalte das mal im Hinterkopf!
Nicht, dass ich neugierig wäre, nein … :

Was haben denn die Technics-Aufbereiter jetzt zum "MkNix" gesagt?

Gruß

Thomas
Bin mit Varyturn in Verbindung ... die können auch lackieren und machen auch die Schrift neu.