Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenspieler Rechnics SL-Q2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI, ich besitze diesen Plattenspieler nun 20 Jahre lang und er ist immernoch extrem Top. Leider kriege ich die Plastik haube nit mehr drauf. Ich verstehe das System nit ganz. Ehrlich gesagt ging der nie drauf;-)


[Bild: technicsslq2.jpg]
Hallo ich hatte jetzt schon alle 3 Modelle aus dieser Serie, und ich muss sagen das Hauben aufstecken war immer ziemlich leicht.

Leider kann man dein Bild nicht sehen sonst könnte man dir weiter helfen.
Mit der Maus rechtsklick und `Grafik anzeigen`, dann gehts Oldie
Ein Schanier hinten sehe ich also musst du die Haube nur raufstecken.

Was eine häufige Krankheit bei den Hauben ist das die Schaniere direkt an der Haube abbrechen machst du mal ein bild von den Schanieren an der Haube selbst, nicht die vom dem Plattenspieler!
die vorrichtung und so ist ja alles da nur kann man die haube echt nit reindrücken. auch zum schrauben ist es nicht möglich. will da nicht mit gewalt dran gehen
Scheiße man. Jetzt hab ich im Suff doch tatsächlich das T mit dem R Vertauscht. Rechnics;-) So ne Scheiße
Zitat:die vorrichtung und so ist ja alles da nur kann man die haube echt nit reindrücken.

Das wegen sollst du ein Bild machen Floet

Am besten von beiden schanieren am Dreher und an der Haube.
das problem ist das der uploader für bilder bei mir irgendwie nicht funktioniert? keine ahnung warum das nicht klappt?
ahh oki;-) werde ich dann gleich mal tun;-)
ich stelle grad nochmal fest, das die befestigungsecken schonmal abgebrochen waren. die stückchen hängen noch in den metal befestigungen. wie kann man sowas reparieren?


[Bild: IMG_1725.jpg]

[Bild: IMG_1726.jpg]

[Bild: IMG_1727.jpg]

[Bild: IMG_1728.jpg]

[Bild: IMG_1729.jpg]

Joshua Tree

Komponentenkleber.
Da ham wirs der Typische Fehler abgebrochen... raus wirst du die da nur schwer kriegen ich würde versuchen die mit einem schraubendreher da raus zu pulen.

Oder du fragst hier im Forum ob jemand da neue Schaniere für hat und eine neue Haube brauchst du auch noch wobei da gibt es ach eine Lösung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-12618.html