heute morgen dann die Kabel vom Display-Board wieder abgelötet.
Michael, das Trully hat übrigens auch eine 16er Anschlussleiste mit der Besonderheit, dass die Beleuchtungsanschlüsse nicht wie bei den anderen Displays hinten an Pin 15 u. 16 liegen, sondern ganz vorne (im Bild rechts).
Ab dem dritten Anschluss geht es dann mit dem (unten beschrifteten) Pin 1 los, bis Pin 14 ganz links im Bild)
Oben habe ich schon 2 neue Löcher für die weißen Abstands-/Haltepfosten gebohrt und diese eingesetzt.
Viel Spielraum hat man leider nicht, weil hinten Leiterbahnen verlaufen, die ich nicht durch"trennen" wollte.
Dadurch sitzt das Display etwas weit rechts und hoch.
dann alle 16 Kabel auf einigermaßen gute (nicht zu lang und nicht zu kurz)
Länge gekürzt und verlötet.
Da die Kabel ja nur die ca. 10cm von rechts nach links überbrücken müssen, musste ich das Flachbandkabel in alle Einzelleitungen auftrennen,
anders wäre wegen Platzgründen nicht gegangen. Aber ist so ok für mich von der Optik, sieht anyway niemand mehr.
Dann die Frontplatine inkl. Display mit allen 16 (!) Schrauben wieder hinter die Front geschraubt und...
eine Lücke links vom Display habe ich erst mal mit schwarzem Tape abgedeckt, grau wäre vermutlich die bessere Wahl, habe ich aber nicht da.
Zoom1:
Zoom2:
Hier RDS on mit Time / Date Anzeige
Dann mal Radio-Text on
einen Moment erwischt, wo die Anzeige sauber angezeigt wird.
hier aber die Laufschrift "gefrickelt"... liegt meines Erachtens an der mangelnden "Schnelligkeit" des Trulys. Oder? Ideen?
Ach ja DAB geht auch
zwar nur 96 kbps aber..
man hört natürlich nix (über den analogen Ausgang)
Woher hat der Azur die Info? DAB Ausstrahlung ist doch eingestellt in DE.
Oder sind das DAB+ Daten, wo er dann keine Decodierung auf Audo funktioniert??
Last but not least erstmal den Deckel drauf:
Ich mag kleine Torx-Schrauben.
Machen irgendwie einen professionelleren Eindruck als Kreuzschlitz..