03.04.2019, 15:54
Hallo Zusammen,
hust, hm, räusper – ja das Technics SU-8080-Projekt ist noch nicht fertig (ein Kanal ja wesentlich leiser- Protection board ist repariert). Ruht mangels Lust und Ersatzteile (warte darauf, kommen aus UK, Littlediode)
Also den Marantz PM400 angeschmissen. Bei geringer Lautstärke alles okay. Aber sobald ich etwas aufgedreht habe,
alles total verzerrt.
Gut, gehen wir der Sache auf den Grund.
Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte alles brav von „Hinten“ nach „Vorne“ messen und habe an den
Endstufen-Transen angefangen.
Dabei bin ich leider mit der Messspitze Dank meiner 1,5 Pfoten an Q715 irgendwie abgerutscht und es hat kurz
aber heftig gespratzelt. (Der PM400 ist innen aber auch extrem „eng“ verbaut )
Beide Sicherungen F803 und 804 durch.
Okay, neue rein. Langsam den RTF hoch gezogen – Strom stieg immer mehr an – also Kurzschluss
Nur wo? Bei „direkten“ Anschluss des PM400 ans Netz flogen beide fuses wieder. Ich habe dann an den
Punkten J805 und J807, also vor den Sicherungen gemessen: jeweils+28.6V bzw. -28.7V – definitiv zu wenig.
Lt. SM sollen ja 36.5V anliegen.
Ich habe auch in dem Bereich die Dioden gemessen – alle okay.
Ganz ehrlich – ich weiss gerade nicht weiter…..
Wo kann ich denn ansetzen, dass ich zumindest diesen Kurzen wieder weg bekomme
(Schuster bleib bei Deinen Leisten, Küchentischrepxxxxxx…..etc.pp… )
Dann noch die Teekanne zerdeppert, vergessen einzukaufen, usw. - also auf Trost von Chefin ist nicht zu hoffen.
Nicht mein Tag.......
Danke für Eure Hilfe!!
hust, hm, räusper – ja das Technics SU-8080-Projekt ist noch nicht fertig (ein Kanal ja wesentlich leiser- Protection board ist repariert). Ruht mangels Lust und Ersatzteile (warte darauf, kommen aus UK, Littlediode)
Also den Marantz PM400 angeschmissen. Bei geringer Lautstärke alles okay. Aber sobald ich etwas aufgedreht habe,
alles total verzerrt.
Gut, gehen wir der Sache auf den Grund.
Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte alles brav von „Hinten“ nach „Vorne“ messen und habe an den
Endstufen-Transen angefangen.
Dabei bin ich leider mit der Messspitze Dank meiner 1,5 Pfoten an Q715 irgendwie abgerutscht und es hat kurz
aber heftig gespratzelt. (Der PM400 ist innen aber auch extrem „eng“ verbaut )
Beide Sicherungen F803 und 804 durch.
Okay, neue rein. Langsam den RTF hoch gezogen – Strom stieg immer mehr an – also Kurzschluss
Nur wo? Bei „direkten“ Anschluss des PM400 ans Netz flogen beide fuses wieder. Ich habe dann an den
Punkten J805 und J807, also vor den Sicherungen gemessen: jeweils+28.6V bzw. -28.7V – definitiv zu wenig.
Lt. SM sollen ja 36.5V anliegen.
Ich habe auch in dem Bereich die Dioden gemessen – alle okay.
Ganz ehrlich – ich weiss gerade nicht weiter…..
Wo kann ich denn ansetzen, dass ich zumindest diesen Kurzen wieder weg bekomme
(Schuster bleib bei Deinen Leisten, Küchentischrepxxxxxx…..etc.pp… )
Dann noch die Teekanne zerdeppert, vergessen einzukaufen, usw. - also auf Trost von Chefin ist nicht zu hoffen.
Nicht mein Tag.......
Danke für Eure Hilfe!!