Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony CDP-XB930 QS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

Mein Schwager hat mir nen CD Player gebracht der immerzu die Lade ausfährt sobal man den einschaltet.
CD einlegen mit Puck geht dann zwar aber der liest die nicht ein und die Lade kommt sofort wieder raus.
Hat jemand diese Teil mit dem Fehler schon mal gehabt und weiss was man da machen kann Sad2
Karsten, ich könnte wetten son Fehler an einem Sony hat vOr nicht länger Zeit jemand beschrieben. 
Such mal.

Der Karsten

habsch schon aber nix gefunden, bin leider nich winix Lipsrsealed2

Schrotti

Hängt da so ein Microschalter / Taster ?
Scheint ja, als ob der immer das Signal "Lade öffnen" bekommt
Mehr fällt mir so jetzt auch nicht ein.
LG

Der Karsten

Die Lade schliesst ja, dann sollte er anlaufen aber das macht er nicht und macht die Lade wieder auf Denker
Wenn der Microschalter am Endanschlag tot sein sollte geht die Klappe wieder auf. Wäre das erste was ich prüfen würde!
Ich hatte allerdings auch schon einen Schubladen DAT von Sony wo die Steuerung im Eimer war. Klappe permanent auf. SMD Chip defekt. Das lohnt dann weniger, gerade bei einem QS kaum. 

Nur soweit würde ich erstmal garnicht denken.

Der Karsten

Danke, ich werd dann morgen mal das Laufwerk ausbauen und mir den/die Schalter mal anschauen, vielleicht liegt´s ja dadrann.
Das hier war der Thread den nice2hear gemeint hat:

https://old-fidelity-forum.de/thread-33674.html

War ein CDP 991

Der Karsten

Es waren tatsächlich nur die Schalter verranzt, drei Stück sind da drinn und einer ist so klein das man den nur unter der Lupe auseinander und wieder zusammenbekommt  Tease
N Job für MaTse Floet


[Bild: DSC05866.jpg]

[Bild: DSC05867.jpg]

[Bild: DSC05868.jpg]

[Bild: DSC05869.jpg]

[Bild: DSC05870.jpg]

[Bild: DSC05871.jpg]

[Bild: DSC05872.jpg]

[Bild: DSC05873.jpg]

[Bild: DSC05874.jpg]

[Bild: DSC05875.jpg]

[Bild: DSC05876.jpg]

[Bild: DSC05877.jpg]

[Bild: DSC05881.jpg]

Patient geheilt, danke für die Tips  Drinks