Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Werkstatt-Auflösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, Leute!

Einer Bekannten ist vor einem halben Jahr der Mann verstorben, mit gerade mal 53 Lenzen. Der hatte "Elektronenorgel-Reparatur" als Hobby, und sie muss jetzt seine Werkstatt vollständig räumen.

Nun ist Orgeltechnik nicht direkt HiFi-Technik, aber immerhin so eng verwandt, dass sein Equipment durchaus auch für den engagierten KüTiBa unseres Lieblings-Genres geeignet ist - vom Ersatzteillager mal ganz abgesehen: Halbleiter bis zum Abwinken, Schaltunterlagen aller Arten, teils geschlachtete Instrumente, Trafos, Verstärlerteile und, und, und... Ich erlaube mir daher, den von meiner Bekannten initiierten Garagenflohmarkt an dieser Stelle bekannt zu geben. Notabene: Ich bin NICHT der Anbieter und sämtliche Geschäfte sind mit Sabine S. (Email-Adresse steht irgendwo auf den Bildern) direkt abzuklären.

[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg]

[Bild: DSC-6247.jpg]

[Bild: DSC-6248.jpg]

[Bild: DSC-5571.jpg]

[Bild: DSC-6234.jpg]
Schad, auf meinem Endgerät keine Bilder...
hier auch leider nicht...
Hier auch nicht.... Sad2

Aber steigert die Spannung... LOL
keine bilder sind hier. . .  Sad2
Ups... Okay, in dem Fall kein Bilderhoster, sondern auf dem Webserver gespeichert, bei dem dieses Angebot eigentlich steht.

[Erledigt.]
Klappt nicht...

Leider...

Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.
Information

Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.

geht nicht
alles keine Orgler Floet
Tja, wie wär's anstelle dessen mit Bildschirmfotos ?
Dauert 10 Sekunden zum Abfotografieren und nochmal 10 Sekunden, um sie dann hier vermittels [Bild: Screenshot-2019-04-09-19-41-50.jpg]  einzubinden...
Pfrr... so viel zu der Closed User Group. (Offensichtlich wirklich keine Orgler hier.)

Ich fordere von der Delinquentin die Bilder im Original an und nutze dann imgur oder sowas. Nur heute werde ich die Bilder sicher nicht mehr kriegen und bitte daher noch einige Tage um Geduld.

Edit: Geht natürlich noch einfacher. Ich gehöre ja zu den Anonymen Orglern und habe somit Zugriff auf die Bilders.... Habe den Leit-Beitrag entsprechend geändert und hoffe, dass ihn jetzt jeder sehen kann. (Falls nicht: Report!)
Wo wäre denn dieser Verkauf?
51519 Odenthal

so steht es zumindest im gelben Adressschild vom ersten Bild
Sorry, eben gab´s noch keine Bilder. Floet
Wie in Posting #11 erwähnt, habe ich den Leit-Artikel dieses Threads entsprechend geändert und ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese blöde Panne.

Odenthal liegt  ein paar Kilometer östlich von Leverkusen. Das Ort des Geschehens liegt im Stadtteil Altenberg - für jemanden, der sich im Bergischen Land etwas auskennt: keine zwei Kilometer vom berühmten Altenberger Dom entfernt. Von der Autobahn A1 Abfahrt Burscheid nur ein paar Minuten entfernt.
Zum Einen möchte ich an den Elektronikteile-Flohmarkt in Odenthal-Altenberg (Nähe Leverkusen bzw. Köln) am Donnerstag, den 02. Mai 2019, erinnern.

Ferner habe ich erfahren, dass ein weiterer Garagenflohmarkt am Samstag, den 04. Mai 2019, von 10 bis 15 Uhr geplant ist. Dieser wird zwar eher im klassischen Sinne, also eine Art Haushaltsauflösung, sein, aber was am Donnerstag von der Elektronik übrig bleibt, wird am Samstag mit verhökert. (Ich weiß schon von etlichen Leuten, die am Donnerstag kommen wollen, und ich rechne fest damit, dass die "Leckerchen" schon am ersten Termin einen neuen Besitzer finden. Für Elektroniker ist also auf jeden Fall der Donnerstag-Termin zu bevorzugen.)

Apropos Leckerchen: Mir ist da noch ein Braun-Röhrenradio aufgefallen, leider teilzerlegt und Funktion daher unklar, vemutlich defekt. Vielleicht findet das einen neuen Liebhaber? Irgendwelches Hifi-Geraffel von Denon etc. (Tuner, CD-Spieler...) steht auch noch in den Ecken. Grundsätzlich schätze ich diese Geräte aber durchweg für defekt ein - was sollten sie sonst in einer Hobbywerkstatt herumstehen?

Die Adresse: Hauptstraße 25a in 51519 Odenthal-Altenberg. Das Haus steht genau an der Durchgangsstraße durch den Ort - leider ist es um Parkplätze nicht so gut bestellt. Daher mag es sinnvoller sein, in den Seitenstraßen zu parken (Blumenweg, Porzberg, Bergstraße usw.) und die letzten hundert Meter zu laufen. Sollten größere Teile verladen werden müssen, halten wir unmittelbar vor dem Haus eine "Kurzzeit-Ladeplatz" frei.

Und schließlich noch ein paar neue Bülders:

[Bild: DSC-6433.jpg]

[Bild: DSC-6438.jpg]

[Bild: DSC-6632.jpg]

[Bild: DSC-6636.jpg]

[Bild: DSC-6637.jpg]