Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Labornetzgerät bis 40 VDC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte gerne mal eure Meinung bzw. Empfehlung für ein Labornetzgerät.
Benötigt wird es um diverse Steuergeräte und Sensoren aus dem KFZ-Bereich bei 12 Volt zu testen, aber ich möchte auch die Möglichkeiten haben, Bauteile bis 40 V mal testen zu können.
Am liebsten wäre mir ja funktionstüchtiges Gebrauchtteil, da gabs schon mal ein Super Angebot mit 70 € für ein doppeltes Netzteilgerät bis 5A, aber eben ohne Versand bei den Kleinanzeigen.
 
Das muss jetzt kein Profigerät sein, denn es wird ja auch nicht täglich gebraucht.
Wer kann mir da mal eine Empfehlung geben?

Gruß Roland
Der Markt ist nahezu unüberschaubar. Es ist viel billiges Zeug dabei, das nicht besonders standfest ist, und manchmal auch laute Lüfter verwendet.

Ich habe noch ein letztes Voltcraft Labornetzteil übrig, das ich nach erforderlicher Reparaur abgeben werde. Es liegt noch in der 4ma im Schrank, müsste afair so eins sein:

https://www.mikrocontroller.net/topic/432061

Die Geräte sind für den Hobbybereich gebaut und haben ihre Grenzen.

Der Karsten

Hab hier noch eins rumstehen, die Regler sind alle neu und es funktioniert einwandfrei.
2x 0-40v 3A Paralell 0-40V 6A Reihe 0-80V 3A


[Bild: IMG-2176.jpg]

[Bild: IMG-2177.jpg]

[Bild: IMG-2178.jpg]

[Bild: IMG-2179.jpg]

[Bild: IMG-2180.jpg]


Bei Interesse bitte PN