Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kettenpaket - auf ein Neues, aber wie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Pio wer?

Jap.

Nich das Ivo alle Platten gegen ein Metal Paket tauscht  Lol1
Also Freunde,

Klartext unter Männern...

Mir isses wurscht, was in dem Paket drin ist und ich freue mich sehr darauf, zumal ich sowas noch nie gemacht habe.
Ich freue mich auf Neues, geht zwar in Spotify viel einfacher, aber mit Euch wird das spannender und bekommt eine persönliche Note.
Ob ich dann das passende zum Tauschen habe, weiss ich nicht, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

zimbo

(22.05.2019, 17:26)winix schrieb: [ -> ]
(22.05.2019, 16:27)zimbo schrieb: [ -> ]POP, JAZZ, ELEKTRO, oder alles gemischt

OJE, ZAPPLER, KOTZ Lol1


scnr

lese ich hier etwa versteckte Kritik an meinem persönlichen Musikgeschmack raus? Denker

Lol1
was ist denn überhaupt Elektro?
kenn' ich nur mit Lux für Hausmanns Fred Big Grin
ich weiß nun immer noch nicht, was Winix Musik ist und will nicht erst jeden Thread durchsuchen...
Tauschen also sortenrein.

Dann bliebe ja nur noch auszumachen, welche Reihenfolge wir machen.
Zur Kategorie "winix"-Musik gehören schwerpunktmäßig Klassik und Oper, soweit ich das mitbekommen habe. LOL 

Ich möchte hier noch kurz den Startbeitrag zu meiner ersten Vinyl-Paketrunde verlinken - vielleicht ist das für die Durchführung des geplanten Pakets hilfreich: https://old-fidelity-forum.de/thread-4941.html

Zu den Musikgenres: Pop, Jazz, Elektro sind aus meiner Sicht ok - aber was ist mit Soul, Funk, Blues, Reggae, Singer/Songwriter, World Music, Rock, Hardrock, Metal...? Und nein, ich würde sicher nicht das gesamte Paket gegen Metal-Platten austauschen - dafür gebe ich nicht so viele Scheiben aus meinem Herzens-, Bauch- und Eier-Genre her... Jester 

Ein paar praktische Aspekte noch: es wäre die Frage zu klären, wie viele Platten das Paket umfassen soll.

Weiters hätte derjenige, der sich in der Reihenfolge vor mir befindet das Problem, dass die Versandkosten nach Österreich deutlich höher sind als innerhalb Deutschlands. Mir selbst wäre die Aktion umgekehrt die Investition wert.

Allerdings sollte sich jeder Teilnehmer bewusst sein, dass es durchaus passieren kann, dass man im Paket keine einzige Platte für sich findet. Das kommt immer wieder mal vor, und gelegentlich haben sich dann Leute enttäuscht für die nächste Runde ausgeklinkt.

Zum Thema "hypnotisierende Frauenstimmen" gleich mal ein durchaus faszinierendes Beispiel, wie ich finde... Floet Lol1 




Hi
Oper und Klassik hab ich einiges übrig, winix übernehme ich. winix, echt jetz?

Porto nach AT = (zwei die nah zusammen wohnen und kein Porto brauchen)/2
Geteiltes Leid ist doppelte Freude.
Nur so ne Idee.

Wenn nix gscheits drin is, shice drauf, dann hat man wenigstens Spaß gehabt. Dann klappt’s bei der nächsten Runde.

Anzahl: Macht nicht so viel, sonst dauerts bei jedem ewig. 

Freue mich drauf!
Wenn die Genres gemischt sind, geht auch bei 30 LPs ein Teil gleich bei der Durchsicht in's Paket zurück.
Wenige LPs kosten auch nicht weniger Porto und die Chancen etwas zu finden, verringern sich doch enorm.
just my 2 cents

vielleicht 5 Klassik, 5 Elektro, 5 70er, 5 Jazz, 5 Oldies und 5 Pop ?

Pio wer?

Ivo du hattest doch angeboten den Lead zu übernehmen, quasi das Grundsortiment zu erstellen...
Dann könnte ich, als Threadersteller, schließen und übernehme dann den Versand nach Ö.

Deal?
Das können wir gerne so machen, Robert.

Dass diese Art von Kettenpaketaktionen für den ersten in der Runde immer automatisch ein Minusgeschäft ist (und das meine ich jetzt ausdrücklich nicht monetär/finanziell), diese Erfahrung immerhin habe ich den meisten Kollegen voraus - ich weiß also, worauf ich mich einlasse.

Aber zunächst solltest Du vielleicht noch die tatsächlichen Teilnehmer benennen/erfassen, deren Reihenfolge - wie auch immer - festlegen, die Anzahl der Platten im Paket bestimmen und auch die No-Gos in Sachen Genres und allfällige weitere Aspekte dieser Initiative definieren.

Hi

Pio wer?

Das ist klar und folgt auch noch. Wollte nur den monetären Punkt zuerst klären.  Thumbsup
Warum lassen wir nicht zu, dass es auch mehr LPs werden dürfen. Also im Rahmen der Paketklasse, dann wäre es für das letzte (in dem Fall Ivo) huch ne, der letzte Ivo meinte ich, net so ein Minusgeschäft... vielleicht eventuell.
Muss mal sehen, aber ich hab nix mehr metalmässiges, alles schon abgestossen.
Ok - getz abba ma Butta bei die Fische... Oldie

Werte Kollegen, ich möchte mich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich mich ganz offensichtlich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, was das Starten des geplanten Plattenpakets angeht.

Ich stand gerade vor meiner kleinen Vinylwand und versuchte, 30 Alben in den vorgeschlagenen Schwerpunkt-Kategorien Pop, Jazz, Elektro zu finden. Klassik habe ich praktisch gar nicht, und was "Oldies" sind und wo dann die Trennlinie zu "70er" verläuft, erschließt sich mir nicht so recht.

Nachdem meine Rückfrage, was mit den anderen von mir genannten Musikgenres sei, nicht wirklich beantwortet wurde, kenne ich mich gerade nicht aus.

Zudem musste ich feststellen, dass ich mir selbst bei einer breiteren Genre-Streuung etwa in Richtung Rock, Soul und Funk momentan einigermaßen schwer tue, so viele Alben ins Paket zu packen.

Das ist wohl der Nachteil, wenn man versucht, die eigene Sammlung so effizient und straff wie möglich zu halten - es gibt kaum Material, das man leichten Herzens zum Blindtauschen hernehmen könnte.

Daraus ergeben sich für mich drei Alternativen:

1. jemand anderer startet das Paket

2. die Genres werden breiter aufgestellt

3. die Zahl der Platten im Paket wird zum Beispiel auf 20 verringert


Falls ich damit jemanden verärgern sollte - besonders möglicherweise den TE und Initiator Robert -, tut es mir wirklich leid.

Denker
Oldies wären so 40'er bis 60'er in meinen Augen
Also Frank Sinatra bis Doors

Gern auch mehrere Genres. Kann ich aber nicht entscheiden, bin ja nicht der TE
Zum einen wäre ich gern mit dabei...

zum anderen sollte das Paket auch wirklich nicht mehr als 20 Platten beinhalten. Ich weiß aus wundervollen KKKP-Runden, wie schwer es ist, die Zeit zu finden, um auch Dinge durchzuhören. Dort neige ich dann zur Stapelbildung und höre nicht mal die Hälfte an. Nur im Sinne einer Erweiterung des Musikgeschmacks ist das nichts...

Die genre-spezifischen Plattenpakete hat Peter (space daze) ja bereits erfolgreich initiiert. Da fanden sich auch genügend genre-spezifische Foristen zusammen, die oft auch über mehrere Wochen gesucht wurden. 

Ich wäre eher für das Paket Typ "Wundertüte", einziges Kriterium wäre für mich ein gewisser Grad an Qualität des Vinyls. Es sollte schon VG (+) und sauber sein - die Cover + Hüllen sind mir dann egal... Na ja und dann bin ich auch wieder bei meinen "nicht mehr als 20 Stück". Lege ich den den eben genannten Güte-Maßstab zugrunde, dann erreicht ein Paket mit 20 LPs schnell mal einen Wert von 150-200 EUR. Und das halte ich für ein "Spaßveranstaltung" für mehr als ausreichend. 

Meine Anmerkungen und Euch dann ein schönes Wochenende... 
Hi

Pio wer?

Servus Männer,

kurzer Zwischenstand:


Ich werde die nächsten Tage nicht dazu kommen das Projekt „Kettenpaket“ weiter voran zu bringen. Meine kleine Familie braucht mich gerade mehr.

Das ganze geht aber definitiv weiter und ich habe auch schon ein paar Ideen. 20 Platten werden es wohl werden, die Genres werden etwas erweitert, aber auch thematisch begrenzt. Mal sehen.

Ich bitte daher um etwas Geduld. Ideen und auch weitere Bewerber sind bis dahin  natürlich dennoch gerne hier gesehen.

Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich danke für euer Verständnis und wünsche erstmal ein sonniges Wochenende.  Hi
Ich bewerbe mich hiermit offiziell und bin auch bereit den Startschuss abzufeuern. Scheiben und Stilrichtungen sind mehr als genug vorhanden - ich habe Roger Whittaker UND Weihnachtsplatten.....

Gruß

Thomas
(25.05.2019, 10:35)Pio wer? schrieb: [ -> ]Servus Männer,

kurzer Zwischenstand:


Ich werde die nächsten Tage nicht dazu kommen das Projekt „Kettenpaket“ weiter voran zu bringen. Meine kleine Familie braucht mich gerade mehr.

Das ganze geht aber definitiv weiter und ich habe auch schon ein paar Ideen. 20 Platten werden es wohl werden, die Genres werden etwas erweitert, aber auch thematisch begrenzt. Mal sehen.

Ich bitte daher um etwas Geduld. Ideen und auch weitere Bewerber sind bis dahin  natürlich dennoch gerne hier gesehen.

Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich danke für euer Verständnis und wünsche erstmal ein sonniges Wochenende.  Hi

Kann ich verstehen, bin auch gerade voll eingespannt.
Darf man noch Interesse am Mitmischen bekunden?
Wollte immer schon mal gern an solch einem Kettenpaket teilhaben.  Hi
(26.05.2019, 09:01)tiarez schrieb: [ -> ]Ich bewerbe mich hiermit offiziell und bin auch bereit den Startschuss abzufeuern. Scheiben und Stilrichtungen sind mehr als genug vorhanden - ich habe Roger Whittaker UND Weihnachtsplatten.....

Gruß

Thomas

Und was ist mit Roger Whittaker-Weihnachtsplatten...?

Afro
(23.05.2019, 06:30)Ivo schrieb: [ -> ]Zum Thema "hypnotisierende Frauenstimmen" gleich mal ein durchaus faszinierendes Beispiel, wie ich finde... Floet Lol1 

Hat was von Amanda Lear.  Lipsrsealed2 Lol1  Falls jemand fragen wollte: Ich überlasse einen möglichen Startplatz gern anderen. Vinyl hab ich nicht zum Tauschen.
(22.05.2019, 14:33)Pio wer? schrieb: [ -> ]Peter, Ivo, Sven, Philipp und winix verbuche ich also schonmal als Interessenten.


Ich setze mal die Liste in der Reihenfolge der Mitmachenwollensbekundungen fort, damit das Zusammensuchen dann nicht so lange dauert.

EDIT: Habe winix' Hinweis unten bereits berücksichtigt.


Robert/Pio wer?

Sven/Svennibenni

Ivo/Ivo

Peter/x-oveR

Philipp/philbluesky

Sascha/zimbo

Martin/Campa

Thomas/tiarez

Tim/voidwalking


Damit sind es bisher neun potentielle Teilnehmer.

Drinks
oh, ich darf korrigieren: bin hier interessierter Mitleser und doofe-Texte-Poster Drinks

mangels adäquater Hard- und Software
mmh, wenn Du mitmachen würdest, könnte ich für Dich auch einige Klassik Sachen reintun.
Thumbsup
das ist ganz lieb von DIr Drinks

jedoch

(24.05.2019, 09:53)Campa schrieb: [ -> ]Es sollte schon VG (+) und sauber sein

hier gibt's lediglich F.

fremdes Material wäre nach dem Probehören auf hiesigen Drehtischen
wahrscheinlich auch nur noch als fair einzustufen.

damit wäre keinem gedient.
Seiten: 1 2 3