Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Zappler-Tod bei Phillips N2542 - Nur noch Brummen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.
Ich habe einen schönen Phillips N2542 hier der leider außer Brummen nix sagt. Auch Zappler sind still.
Ist da was zu machen? Sonst ist der nämlich optisch genau was ich haben will. Könnte ihn zurückgeben.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,

aus der Ferne geraten, würde ich sagen, dass sich da der Regler für die +15V im Netzteil verabschiedet hat. Dies scheint mir noch wahrscheinlicher als irgendwelche Elkos.

Grüße, maurice
Danke. Das müsste sich ja mit schnödem Multi nachmessen lassen. Die Frage ist wo Denker
An A/A1 sollen ja die 15V vom Netzteil abgehen. Ich habe nur ein Servicemanual vom N2541. Sieht aber identisch aus.
[Bild: weI6jg2.jpg]
Ha. Es hat geholfen.
Die gesteckte Platine war an den Kontakten verharzt.
Gereinigt und gesteckt und das Ding läuft.
Vielen Dank  Drinks Dance3

[Bild: 8GGwzqy.jpg][Bild: IgAytaN.jpg]
die Einsteckplatine ist der Wiedergabeverstärker... daran kann man mal wieder sehen, wie heikel Ferndiagnosen sein können.. Floet

Jetzt noch vorbeugend das Tastenwerk reinigen und die durchgehende Messingwelle sparsam neu abschmieren; im Alter werden die Tasten gerne schwergängig, dadurch neigen sie dann zum Brechen.

Grüße, maurice
Gern geschehen im Übrigen...  Floet LOL Freunde
Sooo. Fehler kommt immer mal wieder. Rechter Kanal fällt in ein Brummen und nach Wackeln am Wiedergabeverstärker geht es teilweise wieder und fällt dann langsam in ein Brummen. Sad2
Elkos tauschen?

Gruß Andreas
Der Fehler kommt kaum von defekten Elkos, hatte ich noch nie.
Steckkontakte der Platine reinigen und, oder Wiedergabeverstärker auf schlechte Lötstellen überprüfen und nachlöten.
Beim rein und raus fummeln der Platine wackelt man auch an der Hauptplatine da vieleicht auch mal schaun.
Danke ich checke das mal. Hi
Brummen kommt oft von Masseproblemen, also die Schraub-, Steckverbindungen und die Lötpunkte der Masseverbindungen prüfen.