13.06.2019, 17:22
Das ist mir klar, nur ich verbinde das Chassis bei der Messung mit einem Pin auf einer der Platinen. Und ab dem Moment ist der VU im Minus bereich. Das meine ich.
Ich habe aus purem Verdacht die vier 2SK30A (TR401-404) (wohl zwei pro Kanal) gegeneinander getauscht. Wie ich es mir dachte der Fehler ist auf dem rechten Kanal geblieben. Die suche geht weiter! Ich tappe noch etwas im Dunkeln. Der Profi denkt sich hier wohl auch "was macht der denn!
" Zitat:Im Blockdiagramm im SM Manual habe ich etwas von "Meter Drive" gelesen. Ich habe nur keine Ahnung welcher abteil auf der Hauptplatine das nun sein soll und ob da der Fehler liegen könnte.Eigentlich wollte ich hier nichts weiter schreiben, weil ich von den Geräten keine Ahnung habe, nur gehts offensichtlich um grundsätzliche Fragen.
Zitat:Ich habe eben nochmal in ruhe TP6 an Chassis und das Messgerät dann an Chassis und TP 8 gemessen. Bei dieser Messung werden die VUs wohl kurzgeschlossen?!Nein, in der Abgleichanweisung steht dazu unter 3. Halteverstärker-Vormagnetisierungs-Abgleich:
Zitat:Die VUs (auch der vom defekten Kanal) geht dann von Vollausschlag noch hinter die Null Markierung. Dass macht der heile Kanal bei dem Kontakt TP5 an Chassis und mein Multimeter dann an TP7 und Chassis aber genau so. Am VU liegen dann nur noch 0.35V DC an. Am heilen Kanal weiterhin 0V.Nur noch 0,35V sind im Vergleich 0,35V zu viel! Aber um die Anzeige der VUs gehts hier doch gar nicht! Es geht um den genannten Verstärker.

Zitat:... oder anders formuliert, warum sollen eigentlich andere für Dich denken?
Auch die Kontakte und Regler schaue ich mir heute mal genauer an.



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Die hatte ich in der Bucht gar nicht gefunden. Die habe ich grade schon bestellt. DS, D oder DG scheint dann wohl egal zu sein.
Neue DS hatte ich eh nicht gefunden, der Unterschied scheint mir auch nicht eindeutig.Zitat: Es ist der IC 206, laut Schaltplan ein SVINJM4558DS.
Zitat:Gut möglich, aber wie kannst du so sicher sein, wenn du dich (wie du schreibst) mit IC gar nicht auskennst?

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