Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Neuerwerb KEF 103.2. schaut bitte mal auf die Frequenz Weiche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach längerer Bastelpause konnte ich jetzt 1 Paar KEF 103.2 erwerben. 
Die Lautsprecher wurden im Frühjahr 1981 hergestellt.
Hoch und Tieftöner laufen 1A.

Aufgrund der Horrorberichte in englischsprachigen Foren über auslaufende Elkos, speziell der S- Protection Unit habe ich beide F.weichen ausgebaut.

Interessanterweise sehen beide Weichen etwas anders aus, als bei audiokarma dargestellt, auch die dort angesprochene zusätzliche Fixierung der F weiche mittels mittlerer Mutter und 4 x 3M Klebebändern fehlte.
Es sind aber auch keinerlei Spuren zu sehen, dass diese jemals bei meinen F weichen dort vorhanden waren, daher vermute ich, alles so ab Werk

Die Elkos sind nahezu alle 50 V , neben der S Protection Unit
ist interessanterweise ein (langlebiger) Philipps 47u 100V ( in blau) verbaut, den kann ich drin lassen oder?

Alle anderen Elkos sollte ich gegen 100V Varianten austauychen.
Sehr erstaunlich,  es sind alle Elkos noch dicht. Keiner ist ausgelaufen
[Bild: 20190628-143213.jpg]
Da alles ok erscheint, würde ich, wenn mir akustisch nichts auffällt, alles so belassen. Originalität ist wertvoll.