28.06.2019, 13:54
Hallo zusammen,
nach längerer Bastelpause konnte ich jetzt 1 Paar KEF 103.2 erwerben.
Die Lautsprecher wurden im Frühjahr 1981 hergestellt.
Hoch und Tieftöner laufen 1A.
Aufgrund der Horrorberichte in englischsprachigen Foren über auslaufende Elkos, speziell der S- Protection Unit habe ich beide F.weichen ausgebaut.
Interessanterweise sehen beide Weichen etwas anders aus, als bei audiokarma dargestellt, auch die dort angesprochene zusätzliche Fixierung der F weiche mittels mittlerer Mutter und 4 x 3M Klebebändern fehlte.
Es sind aber auch keinerlei Spuren zu sehen, dass diese jemals bei meinen F weichen dort vorhanden waren, daher vermute ich, alles so ab Werk
Die Elkos sind nahezu alle 50 V , neben der S Protection Unit
ist interessanterweise ein (langlebiger) Philipps 47u 100V ( in blau) verbaut, den kann ich drin lassen oder?
Alle anderen Elkos sollte ich gegen 100V Varianten austauychen.
Sehr erstaunlich, es sind alle Elkos noch dicht. Keiner ist ausgelaufen
![[Bild: 20190628-143213.jpg]](https://i.postimg.cc/dQxqHK6L/20190628-143213.jpg)
nach längerer Bastelpause konnte ich jetzt 1 Paar KEF 103.2 erwerben.
Die Lautsprecher wurden im Frühjahr 1981 hergestellt.
Hoch und Tieftöner laufen 1A.
Aufgrund der Horrorberichte in englischsprachigen Foren über auslaufende Elkos, speziell der S- Protection Unit habe ich beide F.weichen ausgebaut.
Interessanterweise sehen beide Weichen etwas anders aus, als bei audiokarma dargestellt, auch die dort angesprochene zusätzliche Fixierung der F weiche mittels mittlerer Mutter und 4 x 3M Klebebändern fehlte.
Es sind aber auch keinerlei Spuren zu sehen, dass diese jemals bei meinen F weichen dort vorhanden waren, daher vermute ich, alles so ab Werk
Die Elkos sind nahezu alle 50 V , neben der S Protection Unit
ist interessanterweise ein (langlebiger) Philipps 47u 100V ( in blau) verbaut, den kann ich drin lassen oder?
Alle anderen Elkos sollte ich gegen 100V Varianten austauychen.
Sehr erstaunlich, es sind alle Elkos noch dicht. Keiner ist ausgelaufen
![[Bild: 20190628-143213.jpg]](https://i.postimg.cc/dQxqHK6L/20190628-143213.jpg)