Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Audio Reflex by AGS....Exoten Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beerchug

Hallo Zusammen,

nach den Comets http://old-fidelity-forum.de/thread-1950...ight=comet und der nicht sooooo seltenen A&R Cambridge-Kombi konnte ich meiner kleinen Sammlung erneut was "exotisches" hinzufügen ..... Eine Audio Reflex by AGS - Kette bestehend aus Tape-Deck, einem Tuner und einem Vollverstärker..
.. und ich hab Glück gehabt, die Geräte befinden sich alle in guten Zustand und spielen einwandfrei. Gebrauchsspuren sind wenige vorhanden, nur ein wenig putzen ist angesagt, alle Schalter und Regler funktionieren reibungslos, alle Lampen leuchten, .... Die Fronten sind ebenfalls aus Metall, die Woodcases sind foliert.......

Hier das Deck DC-22.........

[Bild: p1150399pquqd14u9k.jpg]


[Bild: p11504507qusq0muyx.jpg]


[Bild: p1150456crufo0musi.jpg]


[Bild: p11505151gu006tuvc.jpg]

.... die Kassette wird "halb liegend" ins Gerät "eingeführt" , betätigt man die Eject-Taste geht die Klappe hoch, die Kassette springt "volle Kanne" raus und scheppert ...wenn alles gut geht ... Floet .. gegen eine kleine Kante im Fach. Wenn´s allerdings schlecht läuft fliegt sie über die Kante hinaus und landet auf der Stellfläche des Decks oder auf dem Fußboden.....die Kassette wird sozusagen rausgerotzt LOL..... sehr rustikale Lösung.....



[Bild: p11505261nuj64euq3.jpg]


..mit dem Tuner geht´s bald weiter... Drinks
Oh watt schickes Teil... Drinks
Drinks

Das Radio AF-382 .....

[Bild: p115029176ucfbxuho.jpg]


[Bild: p1150301nhunhgkuaq.jpg]


[Bild: p1150375z9ucxexuwm.jpg]


[Bild: p1150371ndu0ic0uep.jpg]


[Bild: p11503742auyrhsupf.jpg]


Geniesst den Feierabend LOL
Schöne Geräte!
Beerchug

so.. der Verstärker ist nun auch fertig, nennt sich A-120 und weiter weiß ich nix darüber Pleasantry... irgendjemand vielleicht Denker

nakkich ...

[Bild: p115053202kjsgsu2l.jpg]


[Bild: p1150546irjc17wupd.jpg]


..mit Klamotten..

[Bild: p1150557bzkkl4cuj8.jpg]


[Bild: p1150607tdkcsvpugl.jpg]

..mit den Kollegen zusammen...

[Bild: p1150596jejjt2dud3.jpg]

..und mit dem Plattenspieler ist die Kette komplett Dance3

[Bild: p1120720bvbj73vu9u.jpg]

Wünsch euch ein schönes Wochenende Hi
Sehr schöne Gerätschaften Thumbsup
Sehr schöne Geräte Thumbsup und bestimmt nicht all zu häufig hier zu Lande anzutreffen.
AGS (American General Supply) war laut i-net der Händler der die Komponenten eingekauft und
vermarktet/gelabelt hat. Der Plattenspieler z.B. ist 100pro von CEC.
Drinks
... so als Trio wirklich schick!
Hallo Jörg,

es gab da auch noch einen Equalizer EQ-1 von AUDIO REFLEX, allerdings ohne das AGS Logo.

Gruß

Michael-Otto
Bei diesen Exoten darf keinesfalls der AGS-150 fehlen.
Mir ist leider dieser Marantz/Yamaha Zwitter noch nie vor die Linse gekommen.
Ich glaube Brötchen hatte mal einen zur Wartung. Bilder also nur aus dem www .

[Bild: 1272279033231.jpg]

[Bild: audio_reflex_ags_150_small.jpg]

[Bild: Audio_Reflex.jpg]
Abgespacetes Teil Volker. Schrift,Knopf/Regler, Anzeige - Reizüberflutung LOL Thumbsup
Drinks
Hi

Die Kette ist heute ins Wohnzimmer gezogen.... und darf bleiben Raucher


[Bild: p1190040zrupk2vuho.jpg]


[Bild: p119004252ufxszus1f5sts.jpg]


[Bild: p1190050h3uvujru4i.jpg]
Top Thumbsup gefällt und mal wieder Bilder wie vom Profi Thumbsup
Top,besonders der Dreher gefällt mir sehr gut Thumbsup
Drinks
Sehr schöne Kombination, Jörg - freut mich sehr, dass der Plattenspieler eine Familie gefunden hat...

Gratulation,

Ivo
Wirklich sehr, sehr schöne Geräte. Die wuchtigen Schalter sind sehr schön anzusehen! Thumbsup Sehen so aus, als bräuchte man etwas Kraft im Oberarm, um die bewegen zu können?! Floet
Na dann schieb ich das mal hier rein, kannte den alten Fred noch gar nicht  Floet
Habe hier auch einen ollen Rillenkratzer von Audio Reflex, allerdings fehlt meinem der Zusatz by AGS, der Schriftzug ist ansonsten identisch.
Ist nix Dolles und den Tonarm würde ich mal als einfach bezeichnen.
Der Vorbesitzer hat aus der Kiste ein rein manuelles Teil gemacht, indem er das unter dem Teller sitzende Kurvenrad manipuliert hat.

[Bild: IMG-8836.jpg]

[Bild: IMG-8826.jpg]

[Bild: IMG-8827.jpg]

[Bild: IMG-8830.jpg]

Innenansicht

[Bild: IMG-8835.jpg]
Interessant ist das "Audio Reflex West Germany".