Hello again,
kennt jemand einen Reparateur, der sich zu fairen Preisen auch um Geräte von B&O kümmert?
In den Ebay Kleinanzeigen gibt es zwar einen pensionierten Radiotechniker, leider nimmt er aber nur alte Beomaster unter seine Fittiche und kann mir auch niemanden empfehlen.
Mein beocord 9000 ist ihm zu digital und zu neu.
Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig. Jetzt steht es seit ein paar Jahren traurig in der Ecke und möchte wieder meine Kassetten spielen :-)
Wisst ihr, ob der Motor mit dem 8000er Modell kompatibel ist? Ein Schlachter wäre die zweite Option.
Hab schon beim ersten mal gerätselt was das Bild sagen soll. Denn laufen falls es das sollte tut es auch dieses mal nicht.
Warum sollte das laufen? Ist doch ein Bild (jpg) aus einem Film wg dem B&O Schild.
Kommt doch wegen der Olsen-Bande. Sollte wahrscheinlich ein Witz sein, der scheinar nicht überrall ankommt. Manch einer scheint hier wirklich witzeresistent zu sein.
(12.07.2019, 22:48)zoolander schrieb: [ -> ]Den Riemen habe ich zwar schon lange gewechselt, aber leider schaltet das Deck nach einer Sekunde auf Play wieder ab.
Zu mir kam es noch funktionstüchtig.
Moin,
einen Fehler beseitigt, einen eingebaut ;-)
Kommt vor...
Wenn das Geraet nach kurzer Laufzeit abschaltet, glaubt es wahrscheinlich an "Bandende/-blockade".
Typischerweise wird dazu erfasst, ob sich einer der Wickeldorne dreht, wenn nicht, dann ist die Cassette durchgelaufen, stehengeblieben und es wird auf "Stop" geschaltet.
Zwischenfrage:
Hat der 9000 nicht sogar ein Echtzeitzaehlwerk? Laeuft es?
Was ich jetzt nicht weiss (vor Jahren mal die Beschreibung im Prospekt gelesen) ist, ob es bei jeder Bandposition erkennt, wie weit es abgelaufen ist. Zaehlen ab Anfang ist ja keine Kunst.
Bei diesem Geraet halte ich es fuer moeglich, dass beide Wickeldorne ueberwacht werden. Dann ist es naemlich mit der bekannten Transportgeschwindigkeit moeglich, die Bandposition zu errechnen (hat Grundig bei Videorecordern gemacht).
Man muss sich also auf zwei Impulsgeber einrichten und untersuchen, ob sie auch die Impulse liefern, die fuer die Endabschaltung und das Zaehlwerk benutzt werden.
Beim Riementausch einen Stecker vergessen/falsch gesteckt, eine Leitung abgerissen?
73
Peter
Oh Gott...super peinlich.
Anfragen stellen, die Leute nehmen sich Zeit für ne Antwort und dann liest man sie erst jetzt
Ja, das Gerät hat ein Echtzeitlaufwerk, das bis zur Reparatur auch seinen Dienst getan hat. Die Position erkennt es auch - soweit ich mich erinnere.
Beim Prüfen konnte ich keine abgerissenen Stecker / Kontakte erkennen. Nur der Draht für die Bandsortenerkennung ist noch ab.
Im Beo-Forum wurde damals der Verdacht auf einen defekten Motor geäußert.