Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KR-4140 - aus dem Müll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe OLD-HIFI Gemeinde,
noch ein Highlight aus dem Container....

Ein paar Nacktbilder.....


[Bild: IMAG0103.jpg]

[Bild: IMAG0104.jpg]

[Bild: IMAG0105.jpg]

[Bild: IMAG0106.jpg]

[Bild: IMAG0108.jpg]

[Bild: IMAG0109.jpg]

[Bild: IMAG0110.jpg]



So, nu isser fertig.....



[Bild: Neues_Bild.jpg]
Kleiner feiner Receiver der (noch) keine "Freunde" gefunden hat ,und somit immer wieder günstig zu ergattern ist (in deinem Fall sogar für Umme)
Glückwunsch der sollte dich überraschen Hi
Hi,
nach einer recht aufwändigen Restauration überzeugt mich das Gerät insgesamt doch sehr. Mit mittleren bis kleinen Boxen ist das Gerät ein echter Leckerbissen.

LOL
So ein kleiner Kenwood war meine Einstiegsdroge. Ich hatte den KR 3130. Drinks
Der hatte auch diesen orangen Ring um den Powerschalter. Irgendwie war der ziemlich bunt.
Ich habe ihn dann irgendwann gegen einen Marantz 4300 getauscht Jester

JW1961

Guter Deal!Raucher
(18.07.2012, 19:56)HisVoice schrieb: [ -> ]Kleiner feiner Receiver
(...)
Glückwunsch der sollte dich überraschen

+1!

Meiner ( KR-44SL ) ist zwar eine andere Generation aber auch klein und fein, und überrascht hat er mich auch, um nicht zu sagen verblüfft. Ganz tolle Geräte!!!

Und bei jeder Gelegenheit muss ich Andreas (yfdecock) dafür danken Hi
Was musstest Du denn alles dran machen, Christian?

Drinks
Hallo Armin,
habe alle Potis zerlegt und gereinigt, Gerät von innen und außen gereinigt. Ein Poti war nicht mehr zu retten, habe es ausgetauscht.
Schalter habe ich gereinigt. Netzschalter zerlegt und gereinigt.
Die Hintergrundfolie des Anzeiginstrumentes war zerbröselt. Habe die ausgetauscht. Die Leuchtmittel habe ich erneuert.

Habe etwa, wenn man alle Zeitfragmente zusammenzählt, (mit 4 Kindern leider nicht anders machbar) 5 Stunden gebraucht für das Gerät.
Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2Sad2
Apropos Potis reinigen, habe gerade einen Sansui AU-D9 auf dem Tisch, das Potis ist ein blaues von Alps mit Mittelabgriff für Loudness. Das hat einen Klemmring als Befestigung der Schleiferrotoren. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie man den zerstörungsfrei runter kriegt? Könnte am WE mal ein Foto schicken. Vielleicht haben andere Forumsmitglieder ähnliche Probleme. Die Blauen von Alps sind ja weit verbreitet und ziemlich speziell. habe aber bisher noch keines gehabt, wo ein Klemmring so fest sitzt.

[Bild: KGr_Hq_IOKok_E6f_75nch_BOu7_TCJs_E_60_12.jpg]