Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Standfüße für Plattenspieler gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich musste gerade feststellen, dass die Original Gummifüße an meinem Technics SL 1500 nicht mehr brauchbar sind. Da hat die Hitze dem Gummi wohl den Rest gegeben auch wenn der Dreher nicht in der Sonne stand. Die Bodenwanne sitzt jetzt leider hinten auf.

Wer kann mir hier was empfehlen, die Originalen haben einen Durchmesser von 30mm aber der verfügbare Raum an dem Bodenteil würde auch 35mm erlauben. Die Höhe Minimum 15mm.

Es muss jetzt nichts Exklusives sein, mir würden auch 4 Universalfüße reichen, man sieht davon ja nur wenige Millimeter.
Falls jemand dazu eine gute Quelle kennt oder noch 4 bis 8 Stück (für den Dreher meiner Tochter) davon übrig, würde es mich freuen.
Hier solltest du fündig werden : https://www.ebay.de/b/Hifi-Fuse/bn_7000883891
Dynavox bietet da zu einem guten Preis einen Vierersatz an. Sind ja auch in der von D+P-Fan verlinkten Seite zu sehen. Sind gut verarbeitet und lassen sich auch mit kleinem Aufwand und etwas handwerklichem Geschick auf höhenverstellbar umbauen, nutze ich mittlerweile öfter wenn aus Gerätefüßen keine Wissenschaft gemacht werden soll.

viele Grüße
Andreas

Joshua Tree

Ich würde mal recherchieren, ob die Füße des Technics 1200 passen würden. Die kann man bei Ebay oft für kleines Geld erwerben. Die hier empfohlenen Dynavox Füße passen (ohne Schraube) jedenfalls nicht und dürften auch zu niedrig sein.
Und ich würde drei (3!) Füße nehmen. Zwei (sichtbare) für vorne, hinten mittig. Und nicht anschrauben. Nur draufstellen.
Mit drei Füßen wird schwierig denn der Boden ist vorne etwas höher. Da brauche ich schon unterschiedliche Höhen. Gerade vorne im sichtbaren
Bereich möchte ich nichts unterlegen.

Aber erstmal herzlichen Dank für eure Tipps, Ich werde mich bis zum WE für eine Lösung entscheiden, jetzt in der extremen Hitze da bleibe ich lieber faul auf der Terrasse sitzen.