Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer ct 900 Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Deck-Experten

Habe da auf ebay einen Kandidaten mit defekten Cassettenklappe gesehen.

Was muss man wohl da für eine Reparatur einplanen ?
Hat da jemand hands on Erfahrung ?

Vielen Dank

Andreas
Was versteht Du unter defekt. Geht die nur nicht ganz zu dann nicht so schwierig oder gerissen ?
Zumindest wenn Du das 900S meinst.
Zieht ein Defekt nicht immer eine Reparatur nach sich?  Denker
Ist vielleicht mehr als nur die Klappe. Es gibt 2 Bilder mit offener Klappe und Cassette drin, aber keins wo die Klappe zu ist und ein Tape drin ist. Kann an der Mechanik der Kopfträgerplatte liegen, wenn das Pio sowas hat.
Das CT900S hat u.a. einen Riemen zum Antrieb der Steuerfunktionen nebst Cassettenklappe. Vermutlich ist der Riemen ausgeleiert oder wie bei Pioneer üblich zu Lakritze geschmolzen, und daher gibt es keine Funktion der Cassettenklappe. Hierzu sollten alle Riemen ersetzt werden, dann sollte das prinzipiell wieder funktionieren.
Wenn man das Laufwerk eh ausgebaut und teilzerlegt hat kann man auch gleich die Capstanwellen reinigen und mit ein wenig neuem Sinteröl versorgen und alle beweglichen Teile prüfen und soweit erforderlich wieder gangbar machen...
Riemen könnte Andreas sich ja beim übernächstem Nachbarn abholen.
Genau..ist nebenan..nur den Einbau muss ich besser an jemanden geben der praktisch veranlagt ist...
Bietet Fr. Mu.... den Nachbarschaftsservice nicht als Alternative zum Eintüten und verschicken??  LOL
Wenn Du mir Deck, Riemen und wichtig: Idlergummi sendest, mache ich Dir das. Du trügest die Portokosten und gut.
Und, Aktivität notwendig oder doch ausgestiegen?
Bei 95 Euro hatte ich aufgehört...mal den nächsten abwarten.
Ich hab damals eh nur zwei Decks gehabt..ein Naka 581 und eben den Pio