Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ABEX Head & Guide Gauge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forianer,

habe in der Bucht soeben dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/ABEX-Head-Guide-...1438.l2649

Wer's braucht und schnell ist ...

Reimar
Hallo, was ist das und für was wird es benötigt. [emoji848]

LG Siggi

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

PS: habe, nachdem Armin seinen Post erstellt hatte, dessen Link angeschaut. Das erklärt das Teil soweit. Danke dafür.

Armin777

Das ist aber eher zu teuer, mit der jederzeit erhältlichen Einstelllehre von Willy Hermann Services geht das exakt genau so gut und die ist deutlich preisgünstiger.

WHS-300

Die kostet 199,- $, muss man aber durch den Zoll bringen, ich musste dafür dann nochmal rund 40 Euro Zoll berappen - wird bei der auf ebay aber auch nicht anders.

Ich kann meine ja mal hier zum Schleuderpreis von 150 Euro anbieten (wir bearbeiten ja keine Kassettendecks mehr!).

Beste Grüße
Armin
Ich finde zwar auch, dass das viel Geld ist...aber "zu teuer" ist mir zu absolutistisch, weil die individuellen Schmerzgrenzen, abhängig vom Leidensdruck, ausgesprochen verschieden ausfallen können.
Nur gut, dass ich wg. Vorhandenseins eines Originals dankenswerterweise nicht angefixt bin, ansonsten wär das für mich z.B. durchaus interessant - zumal die Dinger nur noch teurer werden, je mehr davon durch unkundige Erben und Entrümpler bei der Nachlassräumung im Container landen. Das Ding ist quasi 'ne Wertanlage.
WH ist ja ansonsten (neben Warten vor der Bucht) auch die einzige Alternative - und sooo viel nimmt sich das am Ende letztlich nicht. Immerhin ist das ABEX ein Original und im richtigen Leben komplett unobtanium, zumal in der originalen Schatulle - und aus Edelstahl (anstelle von Alu bei der WH-Reissue).
Gutes Werkzeug kostet halt, war schon immer so, bleibt auch immer so.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Preise sind relativ und es handelt sich immerhin um ein (nicht mehr produziertes) ungebrauchtes Originalteil. Wem es zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen. Aber wenn ich mir die aufgerufenen Preise für (wenn sie denn schon mal in der Bucht auftauchen) gebrauchte, originale M-300 ansehe ...

Ich hab in der Bucht auch schon das Angebot einer Replik aus Bulgarien gefinden (so als Alternative zu WH). Ich weiß aber nicht, inwieweit das noch verfügbar ist.

lg
Reimar

[Bild: WHS-300-Replica-Bulgarien-1.jpg]