Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon DL 110 Nadelträger verbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute einen Denon DP 37 F für kleines mitgenommen, leider ist beim darin verbaute DL 110 System der Nadelträger verbogen.
Wer kann kann mir diesen wieder richten? Floet

[Bild: IMG-5564.jpg][Bild: IMG-5565.jpg][url=https://postimg.cc/S287qsqJ]
Mit Gefühl?
(22.09.2019, 13:26)scope schrieb: [ -> ]Mit Gefühl?
Ich kann das nicht leider, fange da das Zittern an...
Oder/und ner Nadelträgerbiegezange?  Kaffee

Joshua Tree

MaTse hat doch mal eine Anleitung hier rein gestestellt wie man so etwas macht. War das nicht mit einem Q-Tip Röhrchen?  Denker
Fakt ist, wenn ich da rangehe, ist die Nadel 100% völlig i. A... Sad

Tobifix

Das kannst du Knicken. Der Alu Träger ist schon gestaucht . Das Ding ist reif für die Tonne . Umbau auf Bor dürfte zu teuer sein.

Kaffee

Hier hat Matze mal beschrieben, wie er so was bei nem nicht rückbiegbaren Träger machen würde:

Zitat:Geplante Vorgehensweise:
Den Bruch fertigbrechen, beide Bruchstellen wieder auf "rundes Röhrchen" trimmen und dann mit "innenliegender Schiene" (passender Abschnitt eines Spender-Cantilevers) verkleben. Gewichtszuwachs nur minimal.
, was voraussetzt, daß der Träger hohl ist. rolilohse hatte wohl mit nem q-tip nen Träger zurück gebogen. Kommt also auf die Ausführung des Trägers an. Ich habe mit der Rep. von Nadelträgern keine Erfahrung, nur bei nem DL110 mal ne Anschlußunterbrechung wieder hergestellt.

MaTse

Der C. vom 110 ist hohl - je nach Bestückung der Bastelkiste kann man entweder eine innenliegende dünnere oder aussenliegende dickere "Schiene" verbauen. Smile

Drinks

Edit: als Innenschiene eignet sich u.a. ein passender Kaktustachelabschnitt - hart, aber nicht zu spröde + rund + leicht.

Hab ich aber noch nicht selbst probiert, da ich ausreichend TAs zum schlachten rumfliegen habe.
(22.09.2019, 14:42)Gorm schrieb: [ -> ]rolilohse hatte wohl mit nem q-tip nen Träger zurück gebogen.

Da war zum einen der Nadelträger aber nicht so gestaucht und zum anderen waren das zwei Zahnstocher! Oldie

Gruß Roland
Ok, da ich auch nicht weiß, ob die Nadel noch was taugt, dann eher Tonne..

MaTse

Noch nicht - lass uns in ner Woche dazu kommunizieren.
Momentan lieg ich mit Übelkeit in Irland aufm Sofa und hab keine konkrete Meinung zum Thema.

Freunde
Gute Besserung und ok, dann bleibt die Tonne vorerst verschont.

Freunde

Tobifix

(22.09.2019, 18:28)MaTse schrieb: [ -> ]Noch nicht - lass uns  in  ner Woche dazu kommunizieren.
Momentan lieg ich mit Übelkeit in Irland aufm Sofa und hab keine  konkrete Meinung zum Thema.

Freunde
Zu viel Irische Coffee  Thumbsup