Ich fand die "da ist irgendwie ein Deckel drauf"- Musik auch überwiegend blöd, habe selbst nur was von Monokel und natürlich "Am Fenster" hier stehen.
Aber den Blick in den Rückspiegel Ost finde ich spannend!
Die Musik hatte Grenzen überwunden, Verbindungen geschaffen, dem System ein Stück weit in den Arsch getreten - aber sicher auch unvorstellbare Sehnsüchte geschürt.
Los, sag: was wurde denn an Westrock gespielt, was hätte man gern mal in der Disco gehört?
Zapfenstreich, gabs in Berlin West nicht; wir sind erst so gegen 22,23 Uhr aufgeschlagen, und ab 0.00 wurde es gemütlich .
Mobile Brezelverkäufer morgens um drei
Ach so, kleiner Tip noch:
'82 war nicht in den 70ern
Is aber auch schwierig - wie gesagt hab ich für diesen thread nur ein Jahr, '79.
Aber wann lief was?
Wir hörten Golden Earring, Radar Love und Twilight Zone, aber wann?
Ok, also doch mal zurück in den klarer umrissenen Jugendclub; da hatte ich mit 2 Kumpels eine "Fetengruppe" gegründet, und mächtich aufgelegt, sofern ich nicht dem selbstgebrannten Wein frühzeitig erlag.
Angefangen mit unseren bekackten Heim-"Anlagen",der Clique und ersten Nahgästen, konnten wir die Erlöse durch Eintritt (eine Mark) und Getränke ratzfatz in gutes Equipment reinvestieren.
Zum Schluß hatten wir weit über 300 Karten je Abend verkloppt; es nahm Überhand, Rockerstelldicheins, Schlägereien, Blutlachen, Moppedlärm ohne Ende - dann das Aus.
Mann, waren wir gut, seinerzeit in Berlin Buckow, Kirche am Quarzweg
Genau, dort spielten wir Radar Love, T Zone war inne Disco.
Wichtig war natürlich auch das Latte-Rubbeln am begehrten Longleg, hechel, da warf ich z.B. Sabbath's "Changes", oder UFO - Come Away Melinda auf.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...MAA0iiAEyz