Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony PS 2250 Strobo Birne erneuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Jetzt sind viele Monate vergangen und habe den Plattenspieler aus der Werkstatt eines Bekannten mit Meisterschein wieder nach Hause genommen .Konnte das Problem nicht gebacken bekommen und hat noch meine Dual LED Strobo Birne verschlammt Knueppel ,nur gut das ich zwei Bestellt habe .Im Vinylengine Service Manuell ist aber ein anderer Widerstand eingebaut wie bei mir Denker mit 15KOhm und die Daten von der LED habe ich nicht da diese für die 721 usw . sind .Was muß ich jetzt machen das ich diese richtig betreiben kann bzw. Anpassung der Spannung für  diese Led
 
[Bild: sony2250-d.jpg]

Hier die LED
[Bild: 225321nb-stroboskoplampe-led-gn.jpg][Bild: sony-2250-schaltbild.png]
Der große braune Widerstand mit Soll Werte 15 KOhm hat 22,33
[Bild: 22-kilo-ohm.jpg]
Moin

Tipp vom Dual Forum das die LED vom DualFred gehen soll ,nur wo ist bei dem Sony Plus oder Minus ?
[Bild: strobo-fertig.jpg]

Tobifix

Gibt kein Plus und minus . Nur Trafo Ausgang die beiden roten Kabel . Wechselspannung.

Grüße
Danke Piet  Freunde , dann wird der Rest morgen fertig gelötet und bin gespann ob es dann funzt .

Gruß Frank
Ich habe einfach 2 neue 90volt Glimmlampen parallel in das Gehäuse eingesetzt und fertig. Ist hell genug und funktioniert bis heute. Kostenpunkt 2€.

Hjalmar
Jetzt ist es verbaut ,kann ja die Stroboskoplampe  vom 1229 noch nehmen Denker

Egal

Gruß Frank