Heute habe ich mir den zweiten Kanal vorgenommen. Da es ein paar Änderungen gegenüber des rechten Kanal gab folgen ein paar weitere Bilder.
Wie Francisco glücklicher Weise erwähnt hat
bevor ich begonnen habe, muss die Platine ggf. etwas nachgearbeitet werden:
Die Ecke mit einem entsprechenden Werkzeug ausfräsen:
Die Isolierfolie habe ich diesmal "am Stück" geklebt:
Zuerst wieder die zwei Leistungstransitoren gebogen und mit Wärmeleitpaste an ihren Platz gelegt:
Die zwei kleinen Treiber, die Beinchen schon gebogen, ebenfalls mit Wärmeleitpaste, ganz leicht festgeschraubt damit sich die Bauteile beim Aufstecken der Platine noch an die richtige Position drehen können.
Damit sich die Transistoren beim Festziehen der Schrauben nicht mitdrehen, habe ich mit einem Stahlmaß (meines paßt genau in den Spalt zwischen dem 669/649 und der Platine) gegengehalten:
Fertig bestückt:
Die thermische Verbindung der Dioden mit den Treibern nicht vergessen: Ich habe ein Tröpchen zwei-Komponenten-Kleber verwendet:
Den Kühlkörper wieder eingebaut, den defekten Doppelwiderstand noch durch zwei zusammengeklebten MCPs ersetzt, und das gute Stück läuft wieder.
Ich habe dann noch etwas herumgespielt und (versucht) die thermische Schutzschaltung für den Kühlkörper ansprechen zu lassen. Dazu habe ich die abgeschraubten Temperatursensoren der Kühlkörper mit dem Lötkolben erwärmt; ohne Erfolg. Die Lautsprecher wurden
nicht abgeschaltet bzw. die LED blieb grün...
Leider gibt das SM auf den ersten Blick keine näheren Angaben zu den Temperaturen, bei denen die Schaltung ansprechen soll, preis.
Sleeπ