20.11.2019, 06:14
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass es keinen ordentlichen K+H Thread hier gibt.
Das geht so nicht
Da mein Neuzugang ganz gut ins Thema passt, fang ich einfach mal an.
Ich habe nämlich am Wochenende einen K+H SSV Vorverstärker abgeholt.
Diese olle Kiste suche ich schon seit Jahren, mir war aber bislang kein bezahlbares Exemplar über den Weg gelaufen.
Bis jetzt
Erstmal stand eine Reinigungsorgie an.
Aber wie bekommt man die Knöppe ab? Nach langem Suchen und Probieren endlich verstanden, was sich der Ingenieur gedacht hat.
Die Knöpfe habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die Frontplatte im Waschbecken. Nun ist alles wieder schön.
Ich mag dieses sachliche Design einfach.
Neue Lämpchen für die VUs sind noch unterwegs.
Außerdem warte ich noch auf neue Stecker und Kabel. Für die Ausgänge brauche ich Tuchel-Stecker
Ich würde jetzt noch gerne auf 240V umlöten - grundsätzlich möglich.
Aber die Kabelfarben passen so gar nicht zum Schema, welches auf dem Deckelbrett abgedruckt ist.
Any ideas?
Hier auch mal ein Link zum SM: http://www.rainers-elektronikpage.de/SM-...er_SSV.pdf
Das wird dann eine schöne Kette mit 2x A60 Endstufen + 2x SL800 Tröten
mir ist gerade aufgefallen, dass es keinen ordentlichen K+H Thread hier gibt.
Das geht so nicht
Da mein Neuzugang ganz gut ins Thema passt, fang ich einfach mal an.
Ich habe nämlich am Wochenende einen K+H SSV Vorverstärker abgeholt.
Diese olle Kiste suche ich schon seit Jahren, mir war aber bislang kein bezahlbares Exemplar über den Weg gelaufen.
Bis jetzt
Erstmal stand eine Reinigungsorgie an.
Aber wie bekommt man die Knöppe ab? Nach langem Suchen und Probieren endlich verstanden, was sich der Ingenieur gedacht hat.
Die Knöpfe habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die Frontplatte im Waschbecken. Nun ist alles wieder schön.
Ich mag dieses sachliche Design einfach.
Neue Lämpchen für die VUs sind noch unterwegs.
Außerdem warte ich noch auf neue Stecker und Kabel. Für die Ausgänge brauche ich Tuchel-Stecker
Ich würde jetzt noch gerne auf 240V umlöten - grundsätzlich möglich.
Aber die Kabelfarben passen so gar nicht zum Schema, welches auf dem Deckelbrett abgedruckt ist.
Any ideas?
Hier auch mal ein Link zum SM: http://www.rainers-elektronikpage.de/SM-...er_SSV.pdf
Das wird dann eine schöne Kette mit 2x A60 Endstufen + 2x SL800 Tröten