Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: verhärtete Andruckrolle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

gibt es eine Möglichkeit verhärtete Andruckrollen (hier Sony TC-755) wieder ``aufzuweichen`` ? Oder bleibt da nur der Neukauf ?



   Gruß
    Thomre

CaptainFuture

Ich stell dir mal zwei Links rein, die ich mal für mich gespeichert habe:

AnalogWerk - Reinigung

Studer Revox - Pflege

Zwar Bandmaschine, aber durchaus informativ.
Nicht so schlimm, die meisten Leute bezeichnen eine TC-755 schon als Bandmaschine.  Floet
UndWeg

Walzenreiniger hilft manchmal, aber die Rollen dieser Sonys sind ohne Probleme neu zu bekommen.
Das ist dann die bessere Lösung.
Hai,

Danke Euch erstmal  Thumbsup .

Klar die Rollen gibt es Z. B. bei Ebay neu zu kaufen. Kosten allerdings auch fast 100 Euronen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt werde ich wohl 2 Stück bestellen müssen. Da die Beiden jetzigen aber eh getauscht werden müssen würde es sich anbieten evtl. ein Rettungsversuch zu unternehmen. Wenn`s nicht klappt gibt`s halt neue.



   Gruß
    Thomre

Oldhififan

Frag wegen der Andruckrolle hier mal nach...einfach per Mail:

https://wlservice.de/?show=home

Der Karsten

(26.11.2019, 20:39)proso schrieb: [ -> ]Nicht so schlimm, die meisten Leute bezeichnen eine TC-755 schon als Bandmaschine.  Floet
UndWeg

was ist sie denn deiner Meinung nach Denker
war zu der Zeit eine der meistverkauften Bandmaschinen für den Heimgebrauch mit 26er Spulen.
Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?  Denker
also ich habe als Sofortmaßnahme jetzt einfach mal beide Andruckrollen mit Schleifpapier aufgeraut. Danach ordentlich mit 90% Alkohol aus der Apotheke gesäubert. Bisher läuft sie nun wieder einwandfrei. Ob das nun auf Dauer gut geht wird sich zeigen.
Erstmal Danke für Eure Tipps und Links  Thumbsup.


   Gruß
    Thomre

Der Karsten

(27.11.2019, 14:37)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?  Denker

LOL
(27.11.2019, 15:45)Der Karsten schrieb: [ -> ]
(27.11.2019, 14:37)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?  Denker

LOL
jep. Man beachte das Wörtchen "zwar"  Floet

Der Karsten

wenn man weiss das proso sehr hohe Ansprüche an Geraffel stellt (was jetzt nicht negativ dargestellt rüberkommen soll)
kann man es auch anders verstehen, daher meine Frage in Post #6 , klar soweit Flag_of_truce

CaptainFuture

(27.11.2019, 14:37)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?  Denker

Ach je, klar, bei der Sony TC-755 handelt es sich natürlich um eine Bandmaschine! Dash1
Ich war irgendwie noch auf ein Kassettendeck eingestellt. LOL
'tschuldigung...