Moin,
gibt es eine Möglichkeit verhärtete Andruckrollen (hier Sony TC-755) wieder ``aufzuweichen`` ? Oder bleibt da nur der Neukauf ?
Gruß
Thomre
Nicht so schlimm, die meisten Leute bezeichnen eine TC-755 schon als Bandmaschine.
Walzenreiniger hilft manchmal, aber die Rollen dieser Sonys sind ohne Probleme neu zu bekommen.
Das ist dann die bessere Lösung.
Hai,
Danke Euch erstmal
.
Klar die Rollen gibt es Z. B. bei Ebay neu zu kaufen. Kosten allerdings auch fast 100 Euronen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt werde ich wohl 2 Stück bestellen müssen. Da die Beiden jetzigen aber eh getauscht werden müssen würde es sich anbieten evtl. ein Rettungsversuch zu unternehmen. Wenn`s nicht klappt gibt`s halt neue.
Gruß
Thomre
(26.11.2019, 20:39)proso schrieb: [ -> ]Nicht so schlimm, die meisten Leute bezeichnen eine TC-755 schon als Bandmaschine.
was ist sie denn deiner Meinung nach
war zu der Zeit eine der meistverkauften
Bandmaschinen für den Heimgebrauch mit 26er Spulen.
Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?
also ich habe als Sofortmaßnahme jetzt einfach mal beide Andruckrollen mit Schleifpapier aufgeraut. Danach ordentlich mit 90% Alkohol aus der Apotheke gesäubert. Bisher läuft sie nun wieder einwandfrei. Ob das nun auf Dauer gut geht wird sich zeigen.
Erstmal Danke für Eure Tipps und Links
.
Gruß
Thomre
wenn man weiss das proso sehr hohe Ansprüche an Geraffel stellt (was jetzt nicht negativ dargestellt rüberkommen soll)
kann man es auch anders verstehen, daher meine Frage in Post #6 , klar soweit
(27.11.2019, 14:37)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ich denke, das das ein Augenzwinkern von Sebastian bzgl. des Beitrages von Captain Future war.
In dem schrieb dieser ja, das es in seinem Link um Bamdmaschinen geht. Das lässt implizieren, das das Gerät des TE keinen Bandmaschine ist. Was aber glaube ich, vom Captain nicht so beabsichtigt war. Hat das jetzt jemand verstanden ?
Ach je, klar, bei der Sony TC-755 handelt es sich natürlich um eine Bandmaschine!
Ich war irgendwie noch auf ein Kassettendeck eingestellt.
'tschuldigung...