17.08.2012, 08:39
Hallo Zusammen,
kurz bevor ich am Sonntag in Urlaub fahre , möchte ich noch eine Frage loswerden und meinen ersten Thread hier starten. Ich hatte ja nun schon im Laufe meiner langen, langen Hifi-Karriere an vielen Tapedecks mehr oder weniger Gefallen gefunden. Und alle hatten mit der Zeit mehr oder weniger Probleme mit den Antriebsriemen. Oder den Rutschkupplungen, die mehr rutschten als zu kuppeln. Nun möchte ich gerne an die Gemeinde die Frage stellen, ob die 4-Motoren-Laufwerke in den Revox-Maschinen B710, B215 und H1 der Weisheit letzter Schluss darstellen? Diese kommen ja gänzlich ohne Riemen, Idlers und Rutschkupplungen aus. Halten die tatsächlich ewig oder haben die ganz andere, schlimmere Macken als ein gerissener Antriebsriemen? Kann da jemand aus seinem reichen Erfahrungsschatz plaudern? Die Revox-Geräte sind bisher an mir vorbei gegangen, weil das Design, meiner Meinung nach, nun ja, gewöhnungsbedürftig ist.
Viele Grüße
Henk
kurz bevor ich am Sonntag in Urlaub fahre , möchte ich noch eine Frage loswerden und meinen ersten Thread hier starten. Ich hatte ja nun schon im Laufe meiner langen, langen Hifi-Karriere an vielen Tapedecks mehr oder weniger Gefallen gefunden. Und alle hatten mit der Zeit mehr oder weniger Probleme mit den Antriebsriemen. Oder den Rutschkupplungen, die mehr rutschten als zu kuppeln. Nun möchte ich gerne an die Gemeinde die Frage stellen, ob die 4-Motoren-Laufwerke in den Revox-Maschinen B710, B215 und H1 der Weisheit letzter Schluss darstellen? Diese kommen ja gänzlich ohne Riemen, Idlers und Rutschkupplungen aus. Halten die tatsächlich ewig oder haben die ganz andere, schlimmere Macken als ein gerissener Antriebsriemen? Kann da jemand aus seinem reichen Erfahrungsschatz plaudern? Die Revox-Geräte sind bisher an mir vorbei gegangen, weil das Design, meiner Meinung nach, nun ja, gewöhnungsbedürftig ist.
Viele Grüße
Henk