Gegendarstellung
Ich fühl mich hier wie Odysseus (auf Odyssee),,,
Statiönchen...:
1. Bluetoothboard (mehr oder weniger mit Gewalt) runtergefetzt, damit dies nicht mehr zwischenfunken kann (iPhone-Aufmacher untergeschoben und Board hochgehebelt)
2. Naaaatoll, kommt immer noch nix raus von Aux-IN
3. "Brummpunkte" aufm Amp-Board gesucht (irgendwo muss ja das Signal vom BTBoard reingekommen sein) und dabei natürlich den Amp bisschen bewegt
3.1. und dabei kam plötzlich ganz kurz Audio durch - "wiederholbar", aber ohne einen genauen "Druckpunkt" am Klinkeneingang zu finden
4. *kopfkratz", sichtbare Lötpunkte mit der Lupe begutachten - nix zu sehn, weiter *kopfkratz*
5. warumauchimmer - spaßeshalber Kabel (Cinch auf 3.5-Klinke) getauscht - wassndasfürnshice, läuft
(die "tote Klinke" in nen Mino-Bose-LS gestopft funktioniert allerdings tadellos, ansich ist das Kabel ok - vielleicht hat die Klinke nur 3,499 mm oder ist 0,1 mm zu kurz und schaltet somit im DigiAmp-Aux-In nicht um oder so)
6. *freu*
7. durchprobiert und festgestellt, dass ein herzallerliebstes Fiepen in den Ohren kneift, wenn selbige genau zum Hochtöner zeigen
8. durchfingern - hmmm, wenn man die Connectorpunkte vom BT-Board zum Amp befingert, ändert sich die Frequenz bis zu "unhörbar"
9.
10. Tausch gegen 2. Exemplar, welches noch vollständig (mit BT) ist
11. Schei...benkleister, wieder voll das Schweigen im Walde
12. Schnauze voll, Weihnachtsprogrammnachmittag im Liegesessel, scheiss auf Hiffi
13. Abends nochmal ran und "häää? Wieso leuchtet denn da am PreAmp "Tape"?
"
14. Auf "Source" gedrückt und schwuppppps, Ton da
(
ohne Fiepen)
...aber nachdem ich drei TA und 2 PreAmps durchprobiert sowie 5 Platten aufgelegt hatte, hab ich probehalber mal Handy angesteckt und festgestellt, dass es immer noch gleich nach "kaputtem Tonabnehmer" klingt.
Gegenprobe über Bluetooth klingt allerdings (grad) super.
(
auch ohne Fiepen)
Als Nächstes werd ich mal zwei der oben gezeigten Mono-Boards zur Stereoendstufe zusammentackern.