Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony STR-DE 375 schaltet Ton weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Mein Sony Receiver STR-DE 375 schaltet nach einigen Minuten den Ton weg. Nachdem ichh den Rec ausgeschaltet habe und nach einigen Minuten wieder einschalte funktioniert er wieder.
Woran kann das liegen.
Danke im voraus für eure Antworten
und
liebe Grüße aus Wien
Hallo
Nachdem der Fehler immer häufiger auftrat, habe ich gegoogelt und bin in einem anderen Forum (hifi-forum.de) fündig geworden. Schuld an diesem verhalten ist der Kondensator C721 (220µF 10V) in der Schutzschaltung. Ersetzt durch einen 220µF 63V und der Receiver funktioniert wieder wie er soll.

LG aus Wien

Der Karsten

63v statt 10v ist ein klein wenig übertrieben, 16v reichen da auch
Hallo Karsten
Den Elko mit 63V hatte ich zufällig in meiner Sammelkiste. Der Receiver funktioniert wieder wie gehabt.
MfG
aus Wien, Wilhelm